Gude !!!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo !!!


    Habe mich jetzt hier angemeldet weil wir uns einen X-Trail bestellt haben.
    Es ist unser erster Nissan. Aktuell steht noch ein Renault Laguna Grand Tour GT und ein 1er Bmw in der Garage, der 1er muss jetzt allerdings für den X-Trail weichen.
    Grund für den Kauf: ab April wird es laut im Haushalt :) und wir haben noch ein Bardino/Dogge Mix.
    Austattung haben wir einen Diesel mit Allrad in der 360 Grad Version.
    Ursprünglich wollten wir eigentlich einen Vorführer/Jahreswagen haben aber durch einen Arbeitskollegen bin ich auf einen [lexicon]HP[/lexicon] geleitet worden die uns einen Rabat von 8000 Euro ermöglicht hat und es somit günstiger war einen Neuwagen zu bestellen.



    Falls fragen sind einfach her damit.......




    Grüße !!!

    :US Ich bin nicht die [lexicon]Signatur[/lexicon], ich putze hier nur.....

  • ich gehe davon aus mit Automatik meint ihr das Getriebe ?
    Wir haben allerdings einen Handschalter....

    :US Ich bin nicht die [lexicon]Signatur[/lexicon], ich putze hier nur.....

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben allerdings einen Handschalter....


    Hallo Trailer


    Willkommen hier im [lexicon]NisBo[/lexicon] !


    Gute Wahl, so komfortabel ein Automat ist, so teuer sind die Reparaturen und son bischen empfindlich sind diese Dinger auch.


    Einige empfehlen hier die ( erweiterte ? ) Anschlußgarantie, denk mal drüber nach, insbesonders wenn Du keine Schraubenschlüssel hast.


    Rhein-Main = lampukisches Grenzgebiet, schön.


    Grüße
    O.

  • Hallo!!


    Danke für die Begrüßung.



    Bin zwar in dem Job nicht mehr tätig aber ich habe mal KFZ- Mechaniker gelernt. aber in der heutigen zeit mit der ganzen Elektrik bin ich da eh raus.
    Ich bekomme sicherlich noch ein Getriebe auseinander und wieder zusammen gebaut aber ich hoffe ja das es nicht notwendig ist.


    Der X-Trail war so das sinnvollste Auto was wir für uns benötigen wir sind viel Probe gefahren und haben getestet mit Kinderwagen und Hund.
    (CX 5, Tiguan, Q5, Kuga, Sportage und XC60) die einzige alternative wäre ein Defender gewesen was wir dann allerdings aus Unterhaltungskosten Gründen schnelle verworfen haben.


    Was habt ihr so für Erfahrungen mit der Lieferzeit ?
    Gibt es kniffe/tricks beim T32 was man wissen sollte oder versteckte Secrets ?


    Grüße
    Jens

    :US Ich bin nicht die [lexicon]Signatur[/lexicon], ich putze hier nur.....

    • Offizieller Beitrag

    aber ich habe mal KFZ- Mechaniker gelernt. aber in der heutigen zeit mit der ganzen Elektrik bin ich da eh raus.


    Sehr gut, die Elektriksachen sind garnicht so schwer und evt Hilfe kriegste hier mehr als Dir lieb ist.
    "Gibt es kniffe/tricks beim T32 was man wissen sollte oder versteckte Secrets ? "


    Nö, eigentlich nicht, nur die Empfehlung für den Fall der Fälle selbst einen OBD-2 Diagnoster zu haben ( 15-30€ ), ebay, Baumarkt.


    Wenn die gelbe MKL mal aufleuchten sollte, kannste dann selbst entscheiden ob Du weiterfahren kannst oder abschleppen besser ist.
    Hat sich bereits beim ersten Mal amortisiert, denn Nissans nehmen für Fehler auslesen/löschen zwischen 20 und 60€.


    Grüße
    O.

    • Offizieller Beitrag

    mit sonem OBD2-Teil noch weit,


    ja, so ca 10-20m.


    Die genormten ( gesetzlich festgelegten ) Fehlercodes ( unterhalb P1000 ) sind ja gleich geblieben, also die den Motor/Abgas betreffen.
    Das Protokoll ist auch nach wie vor festgelegt, z.B. ISO 9141-2


    Consult 3 ist ne Software, die auf dem Laptop läuft, und erweiterte Features für Fahrzeuge so ab ca 2008 anbietet.
    Was da jetzt im Einzelnen neu/anderes ist vermag ich Dir nicht zu sagen, vermutlich Parameter für MCVT, Klima, Navi o.ä.


    Als ich mit Ralph auf Xtrail-Kauf war hats Lämpi nicht geleuchtet, war aber ein DPF-Fehler hinterlegt, das hat die Begeisterung deutlich gedämpft, da immer mit viel Aufwand und hohem Kostenrisiko verbunden.


    Ich finde es auch besser selber zu wissen was es zu meckern gibt, als mir von ner Werkstatt nebulöse ( und damit teure ) Geschichten erzählen zu lassen.


    Aber jeder wie er mag, wem die paar Euro zuviel sind, darf diese gerne hinterher 30-50 fach in die Werke tragen, die müssen ja schließlich auch von was leben.


    Grüße
    O.

  • Die genormten ( gesetzlich festgelegten ) Fehlercodes ( unterhalb P1000 ) sind ja gleich geblieben, also die den Motor/Abgas betreffen.
    Das Protokoll ist auch nach wie vor festgelegt, z.B. ISO 9141-2


    Consult 3 ist ne Software, die auf dem Laptop läuft, und erweiterte Features für Fahrzeuge so ab ca 2008 anbietet.
    Was da jetzt im Einzelnen neu/anderes ist vermag ich Dir nicht zu sagen, vermutlich Parameter für MCVT, Klima, Navi o.ä.

    Ah ok. Wusste ich nicht, deshalb ja meine Frage. ;)