boxen pathfinder

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.381 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • hallo
    meine 2 boxen,an den hintertüren
    klirrrrrrren nur noch


    wo bekomme ich
    welche zum austauschen her


    gruß kai

  • einfach mal bei Conrad o.ä. Shops gucken, da findest Du mit Sicherheit was passendes...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    wenn du was gescheites willst, dann Zubehör!
    musst allerdings Adapterringe bauen / kaufen .. weil du weiter raus kommen musst ...sonst geht die Scheibe nichtmehr runter.
    wenn du wieder die originalen Lautsprecher haben willst ( reinschrauben, Stecker einstecken fertig) , dann kann ich dir meine originalen verklopfen.. hab noch alle auf Lager liegen


    Glücklicher wirst du auf Dauer aber sicher mit ner Bastellösung


    ach ja... und das sind keine Boxen....

    • Offizieller Beitrag

    Puuuh jetzt wirds interessant...
    Grenzen setzt da eigentlich nur der Geldbeutel ....


    Ich zB schwöre auf FOCAL Lautsprecher! ..aber die Marke musst du nicht zwangsläufig nehmen l... es gibt ne Hand voll Namhafte Hersteller...
    egal von welchem du dann kaufst ... und es gibt Billigramsch davon die Finger lassen


    Ich hab runde Lautsprecher mit 16cm Durchmesser verbaut.. das passt gut...
    es gibt auch ovale.. die kosten von haus aus etwas mehr als die Standartgrösse die Rund ist ...
    in den hinteren Türen hab ich Koaxial Lautsprecher verbaut.. da ist der kleine Hochtöner im Lautsprecher integriert..
    in der vorderen Tür sitzen die Hochtöner ja im/ auf dem Amaturenbrett


    vordere Tür... hier musst du weiter raus.... 2 Distanzen a 22 mm bei meinen Lautsprechern



    hinten reichte eine Distanz


    Aber jeder Lautsprecher baut anders nach hinten !! also selber messen, wie dich du die Distanz dann letztendlich machen musst ...
    oder du gehst so weit raus, wie die originalen ... dann bist du auf jeden Fall auf der Sicheren Seite... muss aber nicht sein, wenn du misst ...


    meine Türen sind mit ALUBUTYL gedämmt... das bringt unglaublich viel Satteren Sound!
    kostet ein paar Euro aber es zahlt sich meiner meinung voll und ganz aus !


    MfG da Patrick

  • ah OSB platte gut soweit


    was sind das für lautsprecher genauer bezeichung bitte


    und was kosten sie


    BUTYL band ist ne gute idee


    gruß kai

    • Offizieller Beitrag

    Das Butyl kauf ich immer da: https://www.reckhorn.com/pages/daemmung.php
    war mal ein Tipp in nem Hi Fi forum glaub ich ... super waare zum spitzen Preis...
    wenn du dich fürs Dämmen entscheidest, dann solltest du es richtig machen ... also falls du nicht weist wie.. dann frag nochmal , oder lese dich ein



    Die Lautsprecher müssten Focal Access 165 sein ..
    einmal als Kompo also Tieftöner in der Tür und die Hochtüner im Amaturenbrett....
    und einmal als Koaxial ..mit den Hochtönern in den Lautsprechern integriert in den hinteren Türen..


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    recht simpel
    hinter der Griffschale versteckt ist ne Schraube, die Fensterheberschalter musst du ausclipsen.. darunter sind 1-2 Schrauben ( bin mir nimmer sicher) und ich glaub in der Griffmulde war noch eine versteckt, der rest sind Rinsherum clips....
    Dann Fenster runter lassen und Verkleidung nach oben abheben.