Elektronikprobleme?? T30, Bj.2003, 2,5 l Automatik

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von corjoh.

  • Abend :wink: ,


    Bei unserem Urlaub, ca. 600km Fahrt und 1 Woche her war bei der Hinfahrt
    alles Bestens. Auf der Rückfahrt nach 400km (Autobahn bei 120-130km/h),
    fängt der Nissan an zu ruckeln, die Drehzahl geht nach unten, dann
    zuckt die Nadel des D.Messers bis auf 2-3 tsd U/min, Motor blieb aber
    an. Sind dann von der A 2 runter auf Landstraße. Während der letzten km
    lief er unruhig bis nach Haus.


    seit der Urlaubsfahrt:
    Startet ohne Probleme, sobald man sich angurtet geht der Motor aus. Beim nächsten Startversuch springt er kurz an, geht dann aber sofort wieder aus. Danach passiert nix mehr. Nach kurzer Wartezeit springt er an und alles ist erstmal ok. Nach 5min Fahrt zuckelt er kurz und dann bin ich schon zu Hause. Bei meiner Frau ist unser [lexicon]T30[/lexicon] während der Fahrt 5-6 Mal ausgegangen. Sie musste jedes Mal rechts ran, startete dann gleich und fuhr ohne Probleme weiter.


    hat jemand evt. gleiche Erfahrungen und/oder kann uns bitte weiterhelfen?



    danke und mfg
    reni :wink:

  • Schon mal den anderen Schlüssel probiert, Wegfahrsperre?

    Hallo :perfekt: ,


    danke das können wir probieren. Ich verstehe nur soviel, das der Chip im Schlüssel unbeabsichtigt Signale sendet??


    noch
    etwas zur Problembeschreibung: Ist bei feuchtem Wetter deutlich
    schlimmer, könnte ja auch durch Bissspuren am Kabel ausgelöst sein?


    mfg reni :wink:

  • Das Auto meiner Tochter hatte ein ähnliches Problem, manchmal springt es sofort an manchmal erst nach x Versuchen.
    Die üblichen Verursacher waren alle durgecheckt, also ab in die Fachwerkstatt. (Hyundai). Dort wurden die Kontakte der Ringantenne gereinigt und seitdem klappt es wieder.

  • Cockpitlämpchen zu einer Motorstörung leuchtet nicht?


    -> http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=113659&hilight=Kurbelwellensensor


    Beide Sensoren des QR25DE waren mal (in US und CH) Thema eines Rückrufs/Austausches.
    Wir hatten erst den KW-Sensor getauscht, der dann wieder defekt ging, dann KW & NockenW-Sensor, seitdem ist Ruhe .... kopfklopf.

    Gruß,


    Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Holgi ()

  • Cockpitlämpchen zu einer Motorstörung leuchtet nicht?


    -> http://www.nissanboard.de/thread.php?threadid=113659&hilight=Kurbelwellensensor


    Beide Sensoren des QR25DE waren mal (in US und CH) Thema eines Rückrufs/Austausches.
    Wir hatten erst den KW-Sensor getauscht, der dann wieder defekt ging, dann KW & NockenW-Sensor, seitdem ist Ruhe .... kopfklopf.


    Hallo Holgi :wink: ,


    vielen vielen Dank. Fahre nachher mit Fehlerbeschreibung in die Werkstatt.


    VG und schöne Weihnachten
    reni :perfekt:

  • Am besten Ausdruck des Fehlerspeichers mitgeben lassen.
    Ist dann bei weiterer Fehlersuche nützlich.