Was isser noch wert?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von WaserS.

  • Moin!


    Meine Freundin möchte ihren Micra verkaufen und wir haben keine Ahnung, was der noch Wert ist.
    Bei mobile.de werden die so unterschiedlich gehandelt, dass das irgendwie nicht sonderlich hilfreich für uns ist. ?(


    Der Wagen ist ein Nissan Micra 1.0 LX (K11) mit originalen 69tkm auf der Uhr.
    Bj. 12/94 (Modell 95), rot, 55PS, TÜV/AU 11/03, lackierte Stoßstangen/Rückspiegel :D , Wegfahrsperre, Radio/Cassette - ansonsten keine besondere Ausstattung.


    Der Wagen wurde nicht Checkheftgepflegt, ein paar Sachen wurden in letzter Zeit aber erneuert:
    - Bremsen hinten (da letztes Jahr ein Radbremszylinder den Geist gemacht hatte)
    - 2 Reifen
    - Zündkerzen, Zündkabel, irgendwas vom Verteiler, Ölwechsel auch gerade neu
    - dieses Vergasereinspritzding, da irgendsoein Schrittmotor für ne Klappensteuerung kaputt war. 8)

  • Ah, Danke, sowas hatte ich gesucht. :D


    Als Händlereinkaufspreis steht da 2247,00€. Der Preis liegt ja meistens deutlich unter den Preisen, die man Privat verlangen kann. Wieviel % sollte man bei einem Privatverkauf draufschlagen?

  • Nicht allzuviel, den im Gegensatz zum Händler wird Privat ja fast ausschliesslich ohne Gewährleistung verkauft. Ich würde ihn für 2.400 € anbieten und damit rechnen ihn für 2300 zu verkaufen.

  • Also für mehr als 2400Euro wirst du den wohl nicht los. Wenn der nichtmal ScheckHeft hat :eek:.

  • ich gebe die nochmal nen tip falls es noch nicht zu spät ist. versuche das auto noch nen bisschen aufzumöbeln zb. lack polieren kleine kratzer entfernen usw usw. und das gleiche im innenraum. das kann machmal noch nen paar 100€ bringen oder du gibst es in so ne werkstatt dafür die möbeln den von innen und außen auf das du denken kannst der stand die ganze zeit nur in der garage. kostet aber nen bisschen ich glaube so um 200-300€.



    mfg micra-fahrer

  • echt schon schwer nen wagen zu verkaufen ... bin momentan auch dabei ... hab es mir leichter vorgestellt und da hat der wagen den ich verkaufe alles ... scheckheft etc. alles vorhanden kein unfall usw. ... naja gebrauchtwagenmarkt ist reichlich überfüllt ... was ich an deiner stelle machen würde ist zum gebrauchwagenhändler zu fahren wie ich ... ich hole mir im moment dort die angebote für den wagen ... habe ihn natürlich bissel poliert und schön gemacht :D ... der erste händler meinte 8300 für einen New Beetle USA Import mit 2.0 Maschine :) naja ich komme an meinem Preis so langsam ran ... morgen sind die nächsten Händler dran ... nur nen guter Tip ... kannst es auch beim Nissanhändler versuchen ... aber da haste glaub ich schlechtere Karten als beim normalen 0 8 15 Händler :)

  • Also bei Nissan gibt es doch dafür bestimmt gerademal so 1500Euro. :flipa: Diese :Sex:
    Das mit dem Auto aufwerten ist eine sehr gute Idee.
    Eine bekannte Firma ist z.B. CARTOP :D :smileysex:, mal so ganz nebenbei.