Kaufberatung für Neuling

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 912 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hey Leute,


    ich bin neu im Forum und habe schon etliche Beiträge gelesen. Ich möchte mir einen Pathfinder zulegen, da ich selbstständig bin und ein großes Auto mit viel Platz brauche. Des weiteren habe ich aber auch großes Interess an Geländefahrten und Urlaub mit dem Pathfinder.


    Nun zur eigentlichen Frage. Mein Budget sind max 15t Euro. Ich hätte Ihn gerne voll ausgestattet mit Navi, Schiebedach, 7 Sitzer etc. und unbedingt in schwarz. Der Markt ist sehr klein und man findet diese selten. Ich finde leider nicht viele Beiträge mit Langzeiterfahrungen. In dem Budget und der Ausstattung haben die meisten über 125tkm auf der Uhr und ich bin mir unschlüssig ob dies in Ordnung ist. Dann stellt sich noch die Frage ob es AT oder MT wird. Bin neulich einen Schalter gefahren und fand diesen sehr angenehm. habe allerdings auch nichts gegen Automatik, da stört mich nur der höhere Verbrauch.


    Ist hier jmd der einen mit über 150tkm fährt?

  • Hey Leute,
    ......
    Ist hier jmd der einen mit über 150tkm fährt?


    u.a. ich mit aktuell knapp 270.000 km.
    Ist Handschalter aus 2005 mit mittlerer Ausstattung, schnurrt nach wie vor wie ein Bienchen, Motor top,
    überwiegend so gut wie kein Stadt- und Kurzstreckenverkehr, meist Mittel- und Langstrecke sowie ca. 20 % richtiges Gelände.
    Außer einem Getriebeproblem (aber ziemlicher Einzelfall hier im Board) mit Getriebetausch nur normale, dem Einsatz entsprechende Verschleißteile gewechselt...


    ansonsten, wie Nismo3 schon schrieb, einfach mal noch ein wenig suchen und schauen, alle relevanten Infos sind hier im Board zu finden....

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar