Verschiedene Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 724 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen, jetzt habe ich auch 2 Probleme, hoffentlich keine großen. :mmmm:
    1. Wenn er kalt ist ( so bei ~ 0° C ) startet er etwas zäh, ohne Vollgas geben kommt er nicht. Kann auch schon mal ein 2. Startversuch nötig sein. Glühkerzen?
    Hatte danach auch unrunden, sägenden Leerlauf. Wenn warm, läuft er wieder rund.
    2. Seit einiger Zeit habe ich bei Lastwechseln oder wenn man die Kupplung mal etwas härter kommen läßt ein Schlagen im Antriebsstrang. Bei behutsamem Gas geben merkt man nichts.
    Werkstatt hat bei Kupplungswechsel geschaut, nix gefunden, meinten es käme aus dem Getriebe. War schon vor dem Kupplungswechsel. Nervt halt.
    Hattet ihr auch mal sowas, was war es? Gehe gerne vorbereitet in die Werkstatt. :idee:


    Danke Euch schon mal.

    • Offizieller Beitrag

    Servus!
    wenn irgendwas schlägt an underen Dicken, dann isses ja allermeist die Kardanwelle.. entweder die vordere oder die hintere.. ein Gelenk davon..
    leg dich mal drunter und wackel mal ordentlich an den Gelenken und an den Eingängen ins Getriebe und die Differentiale...


    Zum zähen anspringen ,,,, puuuh ja sowas wie die Glühkerzen kingt eigentlich logisch ....
    aber so wirklich Rat hab ich da keinen...


    MfG da Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hi
    Schlagendes Geräusch kann ich Dir nix sagen, das muss man selbst am Auto hören und spüren, da ist keine seriöse Ferndiagnose möglich.


    Schließe mich Pattrick an, prüfe die Glühkerzen, einfach, schnell und ( fast ) kostenlos.
    ( Fast: wenn Du kein Volt-/Ohmmeter hast, dann kaufe eins im Baumarkt für 10-20€, sowas gehört in jeden guten Haushalt. )


    Dann die Stromschiene Nr 2 abschrauben und jeweils den Innenwiderstand der Glühkerzen gegen Motormasse messen, muss ziemlich exakt 1 Ohm sein.
    Gibt selten auch andere Glühstifte, zumindest muss der Ohmwert bei allen gleich sein.


    http://nissan4u.com/parts/path…ectrical/ignition_system/


    Falls eine getauscht werden muss: Nur bei heißem Motor und mit einem Rohrsteckschlüssel ! Niemals Gabelschlüssel verwenden !!


    Grüße
    O.