kofferraumausbau

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NSM[1.0].

  • also zum ersten: ich habe den beitrag weiter unten gelesen z T. kofferraumausbau bei ihm geht es ums versenken einer bassbox... bei mir geht es darum ich will links als auch recht die seite gerade machen um jeweils eine endstufe daran zu befestigen, eine bodenpladde und eine pladde hinter die rückbank!


    hat wer maße dazu wie man die genau zuschneidet?
    weil ich cniht weiß wie man die ganze anlage dann befestigt! die muss so genau sein, dass die sich nciht mehr bewegen kann!


    wer skizzen hat oder genaueres melde sich bitte!

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Nicht böse gemeint aber lernt man heute in der Schule nicht mehr den Umgang mit Massbändern ? :rolleyes:


    Wenn sich niemand findet der die Abmessungen hat will ich aber gerne mal meinen faulen Hintern zum Auto wuchten und dir das ausmessen - bei dem super Wetter muss ich eh noch ein wenig hinaus 8)

  • das wär ne super sache! ach zum thema schule... ich komme von einem der schwersten gymnasien von rheinlandpfalz.... da lernt man nur theoriescheiße!!! keine praxis! habe arge probleme teilweise was zu bewerkstelligen!

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • oh gut das dies Thema angefangen wurde :D
    @ Sir wenn du schon dabei bist kannste bitte auch die Rückbank ausmessen bin auch zu faul :D will mein Ausbau nach Innen ins Auto verlegen ... Mittwoch kommt die Scheibentönung *in die luft spring*

  • so schwer habe ich es mir nicht gemacht ich habe lediglich mir ne bodenplatte nach der stoffabdeckung im kofferraum zugeschnitten mir blaues velour geholt und damit meinen kofferraum damit dem zeug beklebt (siehe gallerie) am besten macht sich das mit doppelseitigen klebeband sieht gut aus macht wenig arbeit und spart geld na gut velour teppich ist nicht billig muß ich sagen aber mann gönnt ja seinem micra alles. fürher als ich noch jung war :D hatte ich 2 bandpass kisten von pioneer drin eine recht eine links und in der mitte habe ich auf nem kleinen podest unter plexiglas meine endstuffe montiert die dann mit 3 computer kühlern über eine schlauchsystem gekühlt wurde die kührler hatte ich an der druckausgleichslucke im kofferraum befestigt und dann wie gesagt die luft mittel niroflexrohren zur enstuffe geleitet. um alles besser ins licht zu setzten waren unter den beiden seitenauflagen der heckablage 2 neospots verbaut. blau versteht sich. und ich würde nicht den fehler machen den kofferaum komplett mit spannplatte zuverbauen dh. ich würde die rücksitzbank frei lassen so kommen mehr vibrations in den innenraum. und wenn du alles zubaust dann setzte wenigstens nen paar bassreflexrohre in die heckablage bauen um den angestauten druck in den innraum zulassen.


    ich hoffe das hilft machen weiter


    mfg micra-fahrer

  • hm ja das hat gut geholfen! weil ich an den stoff vom boden als schablone nicht gedacht hatte! danke!

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • ps ich habe aber die originale stoffabdeckung unter der spannplatte gelassen damit diese nicht auf dem blech klappert und nicht direkt auf dem reserverad liegt. nochwas wegen der spannplatte lasse die äüßeren ecken am kofferraumhinterteil weg da kannst du später die platte leichter anheben. und sie lässt sich auch leichter reinbekommen. und die fehlenden ecken kannst du dann leicht mitüber decken indem du dann beim auflegen eines teppiches so wie ich es habe überdecken. fällt gar nicht auf.


    mfg micra-fahrer

  • ja sowas in der art habe ich mir schon gedacht! geht wohl am einfachsten! naja ich will noch eine klappe reinbauen um ans reserverad zu kommen! schneide dann den teppich so dass man die klappe nicht sieht!
    stelle mir dass so vor, dass ich die bassrolle mit solchen wie bei manchen taschen so umhängegurte befestige wo so schnallen drann sind! kennste vielleicht von trainingstaschen oder so!
    damit ich schnell ans reserverad/versteckkammer komme man weiß ja nie was da rein passt, kommt oder so...

    Turn back time.. Ease my desire..
    I always remember, The sadness I've seen in your eyes.
    If I could turn back the time.. Relieve my desire.. It hurts me forever,
    That I lost the love of my life!

  • Hoi,


    hatte mal nen boo case für den micra gebaut! also die seiten gerade gemacht und ne bodenplatte rein! die bodenplatte machen geht am besten wie oben schon geschrieben. Zu den Seiten würd ich empfehlen das grobe maß zu nehmen und dann erstmal zuscheinden und dann die feinheiten nachbessern!
    hab leider keine maße mehr aber hatte sogar den wechsler in die Seite reingebaut! hab zum glück noch nen photo!




    mfg eins_null

  • ich bin ja auch dabei mir nen kofferraumausbau zu machen, hab mir aber nicht die arbeit gemacht, den ganz exakt nachzuahmen, sprich da liegt jetz einfach ein grades brett drinn... kommt aber noch ein loch rein für den ersatzreifen und jetz wollte ich mal wissen ob ihr die platte mit dem wagen verbunden habt, sprich schrauben, winkel etc, wenn ja wie?

    Micror rockt das alternative metall!!!

    NISSAN for the SUNNY side of drive :]

    "another day, another vendetta"

  • Hoi,


    also wenn du das brett nach den maßen der Abdeckung zurech gesägt hättest, hätte es genau gepasst und du hättest nichts fest machen müssen! aber auch so wenn es nicht so sehr wackelt oder spielraum hat würd ich es so lassen ansonsten vielleicht winkel nehmen oder ähnliches!


    mfg eins_null