4 Scheinwerfer auf den Querbalken des Dachgepäckträgers

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dahmos.

  • Hallo,


    bei meinem Pathfinder (2012 V6) sind vom Vorbesitzer 4 Hella-Leuchten auf den Querbalken des Dachgepäckträgers gesetzt worden. Die Verkabelung ist allerdings nicht mehr gemacht worden... die Frage ist - hat das schonmal jemand in einer Werkstatt machen lassen - Kosten??? Also rein die Verkabelung??


    Ich habe hier zwar im Foum zwei Threads dazu gefunden, aber da waren immer nur rudimentäre Beschreibungen, wie sie es selbst realisiert haben - da ich selbst kein Fachmann bin wüsste ich ohne Fotos nicht wie man das selbst "nachmachen" könnte.


    Hilfe? :D
    Danke!

  • Ah, sehr gut - das hilft mir schonmal. Gute Idee über die Bohrungen der Dachreeling zu gehen. Ich bin handwerklich nicht unbegabt, habe aber bisher noch nie an Autos rumgebastelt.
    Wenn man die Verkleidung der C-Säule abnimmt gibts dann, soweit ich das verstanden habe nen Kabelstrang, an dem man sich bis zum Motoraum entlanghangeln kann? Die Verkabelung an sich macht ein Schrauber-Kollege von mir.


    Wo findet man Schalter, die in die Blindstopfen unten links neben den Schaltern für die Außenspiegel, passen?

    • Offizieller Beitrag

    du kannst auch mal in meinem Projet tread vorbei schauen, da sind auch bilder von der Kabeldurchführung...
    Hier


    du musst die Bilder nur anklicken .. muss die erst neu hochladen... aber es geht noch !!


    und pass auf die Airbags im Kopf bereich auf !! die laufen da komplett oben seitlich entlang.
    die Funktion nicht behindern ! und nix kaputt machen ;)


    und du kannst einen kleineren Schalter in das leerfach einlassen ...
    http://www.nissanboard.de/index.php?page=Attachment&attachmentID=130630


    MfG da Patrick

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • hi also das mit der dachreling ist wirklich die beste lösung für die Verkabelung ich hab bei meinem allerdings primera das pluskabel durch die Öffnung der Antenne gelegt da ich eine scheibenantenne habe und das massekabel direkt an der anschraubung vom dachträger befestigt mit einem ringkabelschuh würde aber bei 4 lampen nicht nur einen massepunkt machen sondern mindestens 2 weil die doch ganz schön Strom ziehen


    schalter kannst du eigentlich jeden belibigen nehmen da man das ganze sowieso über ein Relais schalten sollte


    ansonsten ist der sehr gelungen


    http://www.ebay.com/itm/2008-2015-Nissan-Xterra-Pro-4x-Off-Road-Lamp-Switch-Button-OEM-NEW-/201498983975?fits=Make%3ANissan%7CSubmodel%3AOff-Road&hash=item2eea467e27:g:vB8AAOSwT~9Wjtlt&vxp=mtr


    aber dafür einen stecker zu finden wird schwer ich verwende für solche umbauten immer original Nissan schalter aus schrottautos

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Danke - das hilft mir ungemein weiter! Also nicht mir direkt, aber meinem Schrauber Kollegen, der die Verkabelung wohl machen wird - hoffe ich zumindest :)
    Hab schon nen Schalter geschenkt bekommen - tolle Kontakte findet man hier im Board :wink:
    Appropo - der Off Road Lamps ist natürlich mal richtig schick... aber 16 EUR und 35 EUR Versand plus Steuern!??! :schadenfroh: :wow:

  • der schalter ist wirklich cool und original Nissan ja wenn dir der versand zu teuer ist ich hab den auch noch für 40euro und 17 Dollar versand gesehen :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR