Gebläse beim Nissan Almera Tino defekt

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 3.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Ich finde leider kein Thema wo das geschrieben steht :(
    Also bei mein Almera Tino 136 PS 2,2 l hat von jetzt auf gleich das Gebläse schlapp gemacht.
    Es tut sich GARNICHTS mehr! Auf keiner Stufe.
    Ich kann hören wie sich was umstellt wenn ich umschalte, es wird im Display auch alle korrekt angezeigt aber es tut sich nichts mehr.....auch nicht wenn die Klimaanlage an ist :(
    Jetzt für mich..........als Laie und Werkstattfeindin.......wie und wo finde ich das diesen Widerstand oder die Sicherungen im Motorraum?
    Was könnte da kaputt sein? Ich will mich da von unserer Werkstatt hier am Ort nicht wieder reinreiten lassen :(
    Dankeeeeeeeeeeeeeee <3

  • Die Platine für den Widerstand der Lüftung (steuert die Stufen) ist hinterm Handschuhfach.das einfach ausbauen und etwas Versteck oben gucken.ist ein Kabel dran und eine 10er schraube. Stecker ab.schraube lösen und dann hast du es in der Hand
    Denke aber da sich garnichts tut eher an ne Sicherung, da bei defekter Platine die Lüftung nur auf höchster Stufe geht
    Die Sicherungen sind links am amaturenBrett auf Höhe deines Knies. Dann defekte Sicherung tauschen und hoffen das es wieder geht
    Viel Erfolg

    VON NISSAN KANN ICH NICHT GENUG BEKOMMEN!!!! :Bier:

    • Offizieller Beitrag

    Claudia, halbe Stunde kommt die Lösung für Dein Problem
    --------------


    So, eben seh ichs, aber der liebe Howie war viel schneller und hat Dir schon den richtigen Link rausgesucht.


    Die ganze Mimik, die sich hinter der "[lexicon]WP12[/lexicon] Lüfter läuft nicht" Geschichte verbirgt, dürfte auch auf Dein Auto zutreffen.


    Lies das mal in Ruhe durch.


    Howie: DANKE ! Da haste mir nen langen Roman gespart, sehr gut !


    Grüße
    O.