Ups....Blinker abgerissen...

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.365 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Tjoar heute in einem stillgelegtem Steinbruch mit dicht bewachsenen Hohlwegen leider einen unsanften Kontakt mit einem Holunder gehabt der mir heimtückisch und mit voller absicht mit seinem Ast meinen Blinker herausgehebelt und schliesslich abgerissen hat.




    Kostet zum Glück nur 25€ so ein Blinker doch hat jemand schon mal eine Art Gitter vor die Scheinwerfer und Blinker gebaut um diese zu schützen?


    Dachte da so an ein http://www.ebay.de/itm/Schweis…fb9808:g:COEAAOSwk5FUs5sD solches Gitter. Dieses schön über Scheinwerfer und um den Blinker gebogen, ein paar Laschen festgeschweisst und oben an den Scheinwerferschrauben und unten an der Stosstange festgeschraubt und alles ist sicher.....werde berichten :D


    Noch ein paar Bilder von heute:







    • Offizieller Beitrag

    Servus!


    das sieht aber nach guter Laune und jeder Menge Spaß aus :thumbup:


    Die Frage ist, ob sich in dem Gitter nicht noch viel leichter Aste und sonstiges verheddern .. da reissts dir evtl viel mehr kaputt, als es bringt...


    Zulässig ist es schon mal nicht.. aber das ist dir sicherlich klar ;)


    MfG da Patrick

  • Herrlich erfrischende Bilder über artgerechte Haltung, sehr schön!


    Was die Gitter angeht, bin ich ganz bei Patrick. Wenn die Dinger wirklich etwas bringen sollen, mußt schon kräftiges, engmaschiges Material nehmen. Und das klaut dir gleich wieder die Leuchtkraft (meine Erfahrung am Jeep).

  • Endlich mal wieder artgerechte Haltung, wobei das mit dem Blinker ärgerlich ist. Vor allem da deine Frontseite schon gut ausgerüstet ist. Ehrlicherweise halte ich die Wahrscheinlichkeit für ein ähnliches Mahleur in der Zukunft für gering, der Ast im Hohlweg wird es ja wohl auch nicht überlebt haben :D


    Gruß - Thale

  • Ehrlicherweise halte ich die Wahrscheinlichkeit für ein ähnliches Mahleur in der Zukunft für gering.

    Das bezweifle ich eher, da der kleinen Haltebügel am rechten Blinker auch schon einen Knacks hatte. (auch diesen Blinker gleich gewechselt) Ist wohl in den Karpaten dieses Jahr zu Bruch gegangen.


    Glaube die Problematik kommt unter anderem von diesem Spalt zwischen Stosstange und Scheinwerfer:




    Wenn dort von vorne ein Ast einhakt, wird er vom Blech unterhalb des Blinkers (im Bild Rechts unten) nach oben hin abgeleitet und reisst dann den Blinker heraus. Also entweder wie gesagt so ein Gitter aus "Einkaufswagengitter" oder ein Blech zurechttüddeln um diesen Spalt zu verschliessen. Morgen mal den Scheinwerfer rausbauen und schauen was man wo wie umsetzen könnte.


    Gruß
    Flo

    • Offizieller Beitrag

    8o uiuiui okay, ich wusste ja, dass die Zubehörstoßstangen sehr "rustikal" gehalten sind.. und die Passgenauigkeit nicht die beste ist .. aber dass da ne ganze Hand dazwischen geht !!!!
    Wahnsinn ..
    Ich denke, du hast aber rausgefunden, woran es liegt...