Z50 Radio Empfang Austauschradio

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sro1976.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe vor kurzem das Radio im Murano getauscht.
    Funktioniert auch soweit alles ( ausser das der Sound nicht so gut ist wie beim Original. )
    Nur, ich kann kein Radio mehr hören. Wenn ich Sender Suche sind sie nach kurzer Zeit wieder weg und ich finde sich auch nicht wieder.
    Woran liegt das ? Hab ich irgendeinen Adapter vergessen ? Muss ich irgendwas spezielles Beachten ?


    DANKE!

    • Offizieller Beitrag

    Siehst Du richtig, aaaaber, es gibt auch noch ein ( meistens blaues ) Kabel am Radio, da steht "Antenna" drauf, das ist ein Plus-Ausgang des Radio um eine elektrisch ausfahrbare Antenne und/oder Verstärker einzuschalten.


    Dieses Kabel muss an das Kabel des Pluseingangs des Antenenverstärkers angeschlossen werden.


    Da gibts bei Adaptern gleicher Steckerform unterschiedliche Pinbelegungen bzw Überbrückungen.


    Grüße
    O.

  • Wieso täuschst du das Radio nicht zurück? Ich finde das Original vom Klang super, gut hat kein USB Anschluss aber das habe ich mit Kassetten Adapter gelöst und kann auch mp3 hören.

  • Moin
    Wollte auch mal schnell meine Erfahrungen berichten. Murano [lexicon]Z50[/lexicon] BJ06
    Habe mir das Kenwood DDX4015DAB mit Lenkradadapter vom Onlineshop ARS24.de bestellt.
    Ne Stunde Einbau, fertig.
    Keine Probleme und super Klang, auch wenn es lauter gedreht wird. Das Bose System wird voll genutzt. Bass ist sehr gut.
    Kann es nur Empfehlen.
    Lediglich eine DAB+ Antenne muß ich noch verbauen, da der Splitter, den ich mir noch besorgt habe, nicht funktioniert.


    gruss sascha