Welches Öl im Lenkgetriebe (P10)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.196 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freek.

  • Lenkung geht bei Minus Geraden etwas ruckelig.
    B.Jahr 95 150000 Km
    Chris

  • Welches Öl im Lenkgetriebe (P10)

    Wird das wieder so ein Fred ? -> [P10] lenkung


    Google -> "Ölwegweiser" eingeben -> Lieblingshersteller (Liqui Moly, Castrol, Aral, Fuchs etc...) aussuchen/auswählen -> Fahrzeug Daten eingeben -> sich freuen


    :D :D :D

  • Naja, generell Antworten sind halt immer so...
    Ich empfehle Dir ein vollsynthetisches Öl, auch wenn die meisten hier ein mineralisches ausspucken im Ölfinder. Rowe, Ravenol und LM machen generell fürs Geld ganz gute.
    Das reduziert auch die Reibung. und Verlustleistung beim Pumpen, gerade bei niedrigen Temperaturen ist das Öl auch schon geschmeidiger als mineralisches.


    Auf gleiche Freigabe und Visco achten!


    Grüße,
    F

  • Gut, dann spreche ich auch eine Empfehlung aus:


    Ich empfehle die Betriebsanleitung zu lesen :regeln:
    Auf den ersten Seiten findet man ein Inhaltsverzeichnis. In diesem steht auf welcher Seite man die "Technische Daten" findet. Dort wird man dann fündig.
    Ausserdem gibts es auch ein sogenanntes Stichwortverzeichnis (findet man auf den letzten Seiten). Dort sucht man dann z.B. das Wort "Ölanforderungen" oder "Schmiermittel" und siehe da man wird erleuchtet.
    :engel:

    • Offizieller Beitrag

    Auf den ersten Seiten findet man ein Inhaltsverzeichnis.


    Das ist zwar hinten, abbä merr wolle jo nedd klaanlisch saan. :bla:


    Bin aber Deiner Empfehlung gefolgt und habs in der Bedienungsanleitung nachgeguckt.
    In die Servolenkung kommt das gleiche Hydrauliköl wie in die Automatik rein, nämlich DEXRON III


    http://www.ebay.de/itm/MANNOL-…c001be:g:U9gAAOSwZjJU3fyz


    Grüße
    O.

  • Ich empfehle Dir ein vollsynthetisches Öl,


    Ich empfehle mineralisches Öl und vollsynth. Öl nicht zu mischen.


    Absolut! Ich ging (ohne es auszuschreiben) davon aus, daß er ohnehin einen Komplettausch des Öls vornehmen möchte (inkl. Spülen, wie man das halt so macht).


    Edit:
    Mannol war glaube ich auch noch ganz OK.