Probleme mit FOX MSD

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.457 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von BombTheBass.

  • Hallo Gemeinde,


    wollte mich erkundigen wer von euch Probleme mit dem Fox MSD hat? Beim Einbau ist mir aufgefallen das der Durchmesser doch größer ist als beim originalen MSD. Obwohl die Aufhängung straff sitzt und die komplette AG gut sitzt schlägt der Fox MSD immer wieder bei Bodenwellen links im Bodenkanal an.
    Wie habt ihr das Problem gelöst ?

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • Hallo


    Vermutlich liegt es an dem Bügel der in die Aufhängung (Gummimanschette) gesteckt wird.
    Kann sein das dieser durch biegen angepasst werden muss (Fertigungstoleranzen).


    Eine Frage zum FOX MSD. Ich fahre einen 1.8 [lexicon]P12[/lexicon] Fließheck wo bereits ein Remus ESD drunter ist.
    Wie hast du den FOX mit dem ESD verbunden.
    Wie ist der Rohrdurchmesser vor dem Aufsatz für den ESD welcher ja ne Rohrverbreiterung ist und keine schelle.
    Würde mich über Antwort freuen.



    MFG David

  • Ich Habe die komplette Anlage von Fox drunter mit ESD und Krümmer von Toyo. Ich weiß nur weil es in der Betriebsanleitung stand das der MSD evtl. nicht kompatibel mit dem werksseitig verbauten ESD ist.

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • :mmmm: hmm hab das gleiche Problem dachte es liegt am nismo esd aber dem ist wohl nicht so


    ich hab da wo der msd zusammen gesteckt ist etwas vom rohr abgeschnitten und das der nicht wieder rausrutschen kann eine schraube rein gedreht


    aber in letzter zeit Gummis geben wohl nach schlägt der mir auch wieder an

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Wie ich immer wieder auch in anderen Themen dazu schreibe..... Fox vorn 5cm... nach dem Flansch vom Kat her cutten, Flansch etwas verdrehen und anhalten und wieder Zusammen schweißen, der Winkel stimmt von Fox nicht ganz somit kommt der Bogen weiter runter und der MSD schlägt an der achse an, sollte das noch nicht reichen im Bogen noch einen halter anschweißen und an der Karosse noch nen halter und mit Auspuffgummi ordentlich aufhängen... ;)


    [lexicon]btw[/lexicon] wenn ihr ruhe haben wollt.... hilft es auch das zusammensteckverfahren zu Schweißen ;)

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Also hab mich grad nochmal drunter gelegt und im Bereich der Achse geschaut. Da passt definitiv ois der sitzt straff und schlägt auch nirgends an. Es kommt definitiv direkt vom MSD dieser sitzt viel zu weit links im Kanal, nach rechts ist noch jede Menge Platz. Meine Versuche das Teil irgendwie nach rechts zu bringen sind bis jetzt vergebens. Werde wohl Morgen die Aufhängung im Bereich des Bogens nochmal bearbeiten und versuchen die Anlage mittiger zu bekommen indem ich noch eine zusätzliche Gummihalterung nehme oder eben mit einer Rohrschelle das Teil nach rechts bewege.

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"

  • oder du must die halter vom esd ändern, häng den esd mal aus und schau was der MSD macht, zieht er ich grade?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • hmm bei mir genau das gleiche Problem der mitteldämpfer ist so gross das er an die wärmebleche schlägthat mit der achse nix zu tun


    und wie schon geschrieben auseinander rutschen kann er nicht ist durch eine schraube gesichert :)


    ich wollte vorne den kathalter mal mit härteren Gummis ausstatten aber bin noch nich dazu gekommen :rolleyes:


    ist aber doof das es nich p&p ist

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Moin,


    habe ja auch ne Duplex drunter mit MSD. Allein schon der Flansch zum Kat die Befestigungsbohrungen passen nicht richtig an den Originalkat. Wäre die nicht so recht groß gewählt, müsste man die aufbohren. Hinten am ESD passen die Längen und Winkel auch nicht 100%. Die mitgelieferten Haltegummies sind nach 6 Monaten schon sehr rissig. Für Fox eigentlich kein Ruhmesblatt.

  • Ich finde auch die Aufhängung vorne vorm Kat von Nissan sehr Abenteuerlich! Da rutscht es schonmal hin und her...
    Sicherlich ist es kein Ruhmesblatt von FOX, fail!
    Naja trotzdem es muss eine Lösung her, ich werde das Teil wohl beim nächsten Werkstatt Aufenthalt passend machen lassen.

    ...enjoy Mode, stay Depeched... "The world we live in and live in my Nissan"