Frage zum Bremssystem

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 2.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowGTR.

  • Hab hierzu nochmal 'ne Frage, bin ja quasi 'n totaler Noob :pinch:


    Also:


    Wenn am Heck die Kombination aus großem Sattelhalter und "kleinem" Sattel (großer Kolben) machbar ist...


    Mal ganz DOOF: passen da denn dann auch die Beläge, die für die großen Scheiben benötigt werden? Nicht, dass ein innerer Ring der großen Scheibe garnicht BEBREMST ( :huh: ) wird?


    Ich bräuchte mal Bilder. Ich denke ich befinde mich zur Zeit im Bereich des gefährlichen Halbwissens... :O (Und das macht mich Wahnsinnig 8o :cursing: :suicide: :wand2: )


    MfG

  • die 258er scheibe wird komplett von den Bremsbacken genutzt bei der 278er scheibe bleibt ein 1cm ring der nich bebremst (<- komisches wort ) wird bzw wo der Bremsklotz nicht ran kommt


    schau mal bei deinem 120er da wirst du das sehen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Ach verdammich... der steht mim Heck nach hinne in ner engen vollgeklatschten Garage... :whistling:


    Ich weiß aber, dass nicht die gleichen Beläge verwendet werden, da ich beim Erneueren Derer im 120er mal die Falschen erhielt. Also etwas anders sind die schon...


    Spielt mal bitte einer "Mach isch Foto, tu isch [lexicon]NisBo[/lexicon]" ? :stichel: :Bier:


    MfG

  • Zitat

    Ich weiß aber, dass nicht die gleichen Beläge verwendet werden, da ich beim Erneueren Derer im 120er mal die Falschen erhielt. Also etwas anders sind die schon...



    Nöö.


    Die Beläge sind an der HA bei allen P11er gleich. Egal ob [lexicon]P11[/lexicon] mit 258 mm oder 278 mm Scheibe. Nur an der VA gibt es unterschiedliche Beläge. Keine Ahnung was du da bestellt hattest.

  • So, nochmal das Thema aufgreifen...


    Gibt es die ATE Variante mit 280 an der Front? Vllt. hab ich tatsächlich 280/257... (Immernoch Mist, der Bremst mir nicht gut genug)


    Wenn man LEGAL aufrüsten will hat man fast keine Chance. selbst EBC bietet die schönen Scheiben nicht in 258 an... (Selbst wenn ich hinten leicht umbauen kann hab ich keinen Bock auf rechtliche Probleme)


    Und eine Stückelung, wie hier besprochen, oder in anderen Themen (also das Mischen von Bauteilen verschiedener Bremsanlagen) lässt einem Keiner durchgehen... das wird nicht eingetragen, außer es gibt vom Hersteller einen Nachweis, dass die Adaption zusammenpasst... (Von Nissan? :schadenfroh: :pinch: )


    Bei nem Zulässigen Umbau muss wirklich alles, also auch [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät und Block, somit wohl auch alle Sensoren, der Hauptbremszylinder, der Bremskraftverstärker... ALLES muss getauscht werden... :cursing: (Kompatibilität zum Rest der Elektronik ist also 'n 6er im Lotto)


    Hab mal in irgendeinem Thema hier im Forum gelesen, das Welche der letzten 120er in irgendeiner Region mit ner Mischung aus großen Kolben und goßen Scheiben ausgeliefert wurden? Gibts dazu 'nen Nachweis???
    Dann könnte man das legal fahren :wink:


    Es nervt auch, dass z.B. K-Sport nur Nachrüstanlagen für die Front anbietet. Stellt euch mal vor... 330mm Scheiben Vorne, aber 258mm Kaffeeservice hinten... :kotz:


    Kennt vllt. jemand hier eine legale Aufrüstung für Front und Heck (also was aus'm Tuning-Segment)


    MfG