Niederdruckleitung Klimaanlage

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Muddy
    Ja ist schon klar, aber wenn die Anlage dicht ist, sollte doch nix rausgehen, egal ob flüssig oder gasförmig.
    Dietmar
    Genau das habe ich ja auch gedacht und hab deshalb wegen der Klimawartung gefragt. Der :) meinte dann aber, "wenn se kaputt jeht, jeht se kaputt, ob mit Wartung oder ohne". Daher hab ichs dann gelassen. Bin nun beim 5. Auto mit Klima und davon war noch nie eine kaputt, was mich nun nicht wirklich zur Wartung treibt. ;)

  • erledigt..Anlage kühl wieder wie ein erwachsenes Ferkel... (wollte nicht wie Sau schreiben :) )
    Nix zischt mehr..
    Habe aber festgestellt das der Verschlußstopfen der Niederdruckleitung gefehlt hat..
    Mal sehen ob das auch der Grund war des langsamen und schleichenden Verlustes..

  • :perfekt: :Bier:


    kurze Frage, womit genau hast Du gefüllt und wieviel ist ungefähr reingegangen?

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Du kannst auch immer lange Fragen stellen,Dietmar..Hast mir auch immer klasse geholfen.
    Ist eigentlich kein Hexenwerk.
    Ist eine kleine Dose mit Kältemittel,einem Leckstopper sowie synthetisches Kompressorschmiermittel und Reiniger
    Die Eierlegende Vollmilchsau
    Der einzige Abzug ist das fehlende Manometer wo man den Fülldruck messen kann.
    Also man sieht wann die Anlage voll ist.
    Die von mir verwendete ist eigentlich für eine einmalige Neubefüllung ausgelegt.
    Ich habe immer in kurzen Intervallen den Füllabzug betätigt.
    Ich denke mal ein drittel habe ich in die Anlage eingefüllt.(eher weniger)
    Nichts zischt mehr,Kühlleistung super..
    Ist also noch ein Rest übrig falls ich wieder mal bedarf haben sollte..
    Kostenpunkt 49,90€
    Also billiger als ein Klima-Service und man hat noch übrig..
    Bezugsquelle gerne über PN (wenn gewollt)

  • Dank für die Info
    ja so sicherheitshalber und für den Notfall gern die Bezugsquelle,
    aber solange mein :D die Wartung / Befüllung weiter pauschal wie oben geschrieben macht,
    läuft das bei mir im Rahmen der turnusmäßigen Inspektion ;)

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar