Klimakühler beim P11 120 selber tauschen?!

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 855 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Timecop.

  • Hey, da der Klimakühler (bzw. die Rippen)meines P11 völlig verbogen ist und die Klima nach befüllen nur einen Monat kühlt, geh ich davon aus, das der Klimakühler kaputt ist. Kann man den als Laie selber tauschen oder muss da z.B. die komplette Stoßstange ab und solche Sachen?


    MfG :)

  • für den klimakühler muss erstmal der wasserkühler vorne drann raus was recht fix geht
    kühlsystem muss danach aufgefüllt und entlüftet werden

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Beim 144er zumindest geht das auch ohne kompletten Ausbau des Wasserkühlers, viel größere Probleme würde ich für einen Laien darin sehen, das ganze auch wirklich wieder dicht zu bekommen und was ist mit dem noch vorhandenen Kältemittel?

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • allerdings auch wieder wahr xD



    wo kommste her ?

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z

  • Ich komm aus Dresden. Und Kältemittel ist keins mehr drin. Springt nichtmal mehr der Kompressor an.
    Also wenn ich das so lese lass ich das mit der Klima lieber bleiben.

  • Dichtringe für den Klimakühler oder für den Wasserkühler? Dachte an dem Wasserkühler sind nur Schläuche aufgesteckt.

  • Dichtringe für den Klimakühler oder für den Wasserkühler? Dachte an dem Wasserkühler sind nur Schläuche aufgesteckt.


    Du solltest das wohl tatsächlich lieber lassen ;) wenn der Kompressor abschaltet, bedeutet das nicht, dass gar kein Kältemittel mehr drin ist, bei mir waren es dann noch immer 25% und nach der ganzen Aktion muss die Anlage geprüft und befüllt werden, deutlich günstiger wäre es natürlich vorher die Leckage auszumachen und zu schauen was wirklich kaputt ist, ach ja, mit dem Kondensator sollte natürlich auch gleich der Trockner gewechselt werden.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.