Automatik Ölwechsel

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 598 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, habe einen Nissan [lexicon]N15[/lexicon] 90PS Bj 1998 gebraucht gekauft, fährt auch super aber der hat jetzt 202.000km drauf
    und ich denke mal das man mal das Automatikgetrieböl wechseln sollte, schaltet noch gut.


    Habe bei verschiedene Nissanhändler angefragt aber die sind mir viel zu teuer von ca 190€ bis 330€.


    Kennt jemand eine Werkstatt in Bremen oder umzu die es günstieger macht.


    Ich weiss gar nicht ob die [lexicon]N15[/lexicon] Wartungfreie Automatikgetriebe haben.


    Also was machen.


    mfg


    elo

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiss gar nicht ob die [lexicon]N15[/lexicon] Wartungfreie Automatikgetriebe haben.


    Hallo Elektrisches Licht Orchester


    Nein, haben sie nicht, absolut kein Automatikgetriebe ist wartungsfrei in dem Sinne, dass es keinen Ölwechsel bräuchte.


    Alle 50TKM ! Höchste Zeit fürn Wechsel.


    Irgendwelche Marketingleute haben das mal aufgebracht und dann schon etwas kleinlauter "Lebensdauerfüllung" genannt.
    Auf Nachfrage und im Kleingedruckten lesbar kam dann raus, dass damit 150TKM gemeint sind.


    Automatikschaden = wirtschaftlicher Totalschaden und davon hatten wir hier schon einige...



    https://www.youtube.com/watch?v=glLkNo60t3w


    Grüße
    O.