Bodylift 2-2,5cm

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.973 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Hallo...


    hab jetzt mal mit begeisterung den Tread vom Maddin88 und seinem Navara gelesen. Das mit dem 4cm Bodylift fand ich sehr ansprechend. Für das 8cm Bodylift ist mir einfach zuviel Arbeit nötig und ich weiß nicht wie sich das mit dem Automatikschalthebel verhält. Da beim Navara die 4cm mit wenig Problemen zu verbauen waren wollt ich doch mal fragen wie es sich bei 2-2,5cm vehalten könnte. Ich spreche da mal die Leute an, die schon ein Lift verbaut haben....Pattrik :wink: ...würde die Abstandshalter bei einem Bekannten anfertigen lassen. Die Frage ist auch ob aus Metall oder bei dieser geringen Höhe aus Kunststoff. Kann vielleicht noch jemand mitteilen wieviele Distanzstücke und in welcher Größe anzufertigen sind. Das OME Fahrwerk war eigentlich für diesen Monat geplant aber das Auto von meiner Frau hat sich letzte Woche verabschieded...ein Neues ging dann leider erst mal vor.

  • Hi,
    Hab zwar keinen Pfadfinder aber kann dir das beantworten ^^


    Ein Lift von 2,5cm kannst du bedenkenlos ohne weiter umbauten dazwischen legen. denke wenn ordentlich gemacht braucht man nichtmal eintragen.
    Das fällt optisch ja kaum auf.
    Kunststoff geht da auch meiner meinung nach. brauchst nur längere Schrauben.


    Ich hab mal einen Samurai eines Bekannten umgebaut und dort Eishockeypucks genommen. Die wurden mittig durchbohrt und brachten so um 3 bis 3,5 cm


    Automatik ist da auch kein Problem, der Wahlhebel ist nicht am Getriebe befestigt... das geht via Seilzug.
    Mit Adapterblech geht das sogar mit 10cm lift

    • Offizieller Beitrag

    Ich sags, wie ich dazu stehe... für 2cm kaufe ich mir lieber neue reifen mit frischem Profil und richtigem Luftdruck... dann hab ich die selbe Höhe....


    Es macht ja trotzdem Arbeit ! und dann wegen 2 cm ? die sieht man ja kaum ...
    mir wäre es das nicht wert ...


    aber technisch sollte es machbar sein.. ich weiss nicht, wie es mit dem Fanghaken der Kardanwelle aussieht... evtl musst du da noch unterlegen.
    Stoßstange? weiss ich nicht, ob da so viel Platz ist ...
    und ob die Kühlerschläuche, der Kühlerventilator probleme machen ....
    ich kann dir nicht sagen, ob es so einfach wird... weil ichs nicht gemessen hab ...


    MfG Patrick

  • Maddin hatte beim 5er Lift am Navara nur die untere Lüfterabdeckung weg gelassen.
    ansonsten hatte alles gepasst... sogar die vordere stossstange.


    Die Hintere Stossstange ist am PF ja an der Karosse fest oder ?

  • Hallo...danke für die Antworten und Meinungen...neue Reifen sind ja drauf...nur die 4cm mit dem Fahrwerk sind mir zu wenig und ein 8cm Lift ist mir zu aufwendig...dachte so 2-2,5cm sind ohne größeren Aufwand zu verbauen...können auch 3cm werden...durch die Reifen sollte er ja schon ca 3cm höher sein..plus Fahrwerk 4cm und dann noch die 3cm sind dann im ganzen 10cm...das würde mir ja reichen...denk mal das man da schon die 3cm sieht....
    Das mit der Stoßstange ist richtig.

  • @Pattrik: hast du vielleicht noch ne Zeichnung oder Anleitung für das Bodylift...wie viele Distanzstücke mit welchem Durchmesser und welche Schraubenlänge es bei dir waren...klar meine müssen ja ca 50mm kürzer sein....

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab einige Bilder gemacht!
    schreib mir ne Mail, dann schick ich dir welche