Fahrradträger

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 4.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wavemaster.

  • Ja ich weis. Das Thule Modell hab ich mir auch angeschaut .. aber jetzt hab ich schon auf den anderen Geboten. Werde dann wohl Testen müssen :D Ansonsten stell ich ihn wieder zum Verkauf rein .. Und werd dann zum Thule greifen.
    P.S. Die auktion ist nur Selbstabholung .. Und Wuppertal is nicht bei mir ums Eck :tongue:

  • Klar könnte er breiter sein. Aber ich kauf mir doch desswegen kein anderes Auto.
    Sieht zwar etwas unproportional aus. Aber wie heist so schön. Funktion steht über dem aussehen :D

  • So hier der Stand up 2 auf dem Micra . Funktioniert bestens, falls mal jemand einen sucht

    Sehr schön... freut mich für dich.. ist doch ganz witzig so´n Stand-Up-Micra.


    Ich habe auch das Problem, dass mein Fahrzeug sehr schmal ist. Mein Fahrzeug ist aber obenrum genau so Breit wie untenrum. Der Micra wird oben nochmal schmaler, deswegen kommt mir der Träger noch breiter vor.


    Wichtig ist, dass ....


    .... die gesamte Fahrzeugbreite samt Räder nicht breiter als 2,55m werden darf.


    .... die Ladung über die Begrenzungsleuchten seitlich maximal bis 40cm hinausragen darf. Ab 40cm muss man die Ladung mit Leuchten kenntlich machen.


    .... die Ladung keine Kennzeichen und Leuchten bedecken darf. (das Problem hast du nicht wie ich sehe)


    .... die vom Trägerhersteller vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit eingehalten wird. Die beträgt bei den meisten Trägern 120 km/h.


    .... die Ladung fest sitzt und sich niemals lösen darf.


    viele Grüße
    marwan

  • Werds mal vermessen sobald ich das Rad wieder drauf habe, mit den 40 Cm könnte es haarig werden