Radio Nissan NV 200

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SilEighty.

  • Hallo Forum,
    ich habe einen ca. 4 Jahre alten Nissan NV 200. Nach einem kleinen Umbau war das Fahrzeug kurz stromlos und das Radio verlangte einen Sicherheitscode. Kein Problem -dachte ich-. ich habe den Code in den Papieren. Das Fahrzeug war vor mir nur kurz (1.000 km) von einem Nissan-Mitarbeiter gefahren worden und dann über einen Händler an mich verkauft worden. Alle Papiere waren dabei. Der Sicherheitscode funktioniert jedoch nicht. Einige Male probiert aber kein Erfolg. Dann zum Nissan-Händler gefahren. Der sagt "kein Problem" und schaut auf den Fehlercode, gibt ihn in irgendeine Software ein und siehe da: das Radio funktioniert immer noch nicht. Ich solle einen kostenpflichtigen Termin machen und dann wird das Radio ausgebaut und der Code gefunden, sagt man mir.
    Das ist doch alles :flipa: .....
    Ich nutze das Fahrzeug beruflich und habe seit drei Wochen weder Radio noch Freisprecheinrichtung. Da ist es bald sinnvoller ein neues Radio incl Einbau und Programmierung zu kaufen .... oder kann mir hier jemand helfen ????

  • Moin


    Ich würde beim Händler, wo der Wagen gekauft wurde, nachfragen ob der Mitarbeiter evtl. ein anderes Radio verbaut hat.


    Da ja alle Papiere dabei waren kann man auch mit der Geräte/Serial-Nr. aus dem Radio-Pass (so sollte der aussehen) die Safety-Nr. (das ist die PIN) ermitteln. Wenn der oben besagte MA das Radio allerdings umgebaut hat, funktioniert das natürlich nicht. Dann muss das Gerät ausgebaut werden da auf dem Gehäuse die Geräte/Serial-Nr. eingraviert ist - über die man dann wieder die PIN erfragen kann.


    Viel Erfolg


    MfG


    RKP

  • Und sollte es so sein das ein MA am Radio was gemacht hat sollen die dafür auch die Kosten tragen!