ABS Steuergerät gesucht

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 587 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Silver CBO.

  • Wünsche allen einen schönen Feierabend,


    wie ich schon im Vorstellungsthreat geschrieben habe, brauche ich BITTE eure Hilfe bzw. Tipps


    Primera Traveller WP 11 Bj. 9.2000 Teilenummer des Steuergerät: 476609 F 629 (oder gibt es ein Baugleiches?)


    Ich habe hier im Primera Bereich fleißig gelesen, aber irgendwie nicht das passende gefunden (oder überlesen).


    Die [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe "leuchtet" jetzt permanent. Erst ist das nur bei Autobahnfahrten mit Tempo über 120 passiert.
    Nun muss das Schätzchen zum TÜV und mit brennender [lexicon]ABS[/lexicon] Lampe können wir das knicken.


    Mein Mann hat schon den Bremssattel, Bremsbacken, Antriebswelle und den Sensor, am linken Vorderrad gegen Neuteile ausgetauscht.
    Dann bin ich nach NISSAN zum Fehlercodeauslesen gefahren. Ergebnis: [lexicon]ABS[/lexicon] Steuergerät defekt. Wobei die 4 Einzelsensoren funktionieren.


    Jetzt geht es ans Ersatzteil und da liegt der Hase im Pfeffer...


    NISSAN will an die 2000,- für das Teil haben - was illusorisch ist bei dem "alten" Auto.


    Jetzt bin ich auf der Suche ...
    Die Teilenummer hat der Händler mir netterweise gegeben, da es vermutlich 100 verschiedene Modelle der Baureihe Primera gab.


    Hat vielleicht jemand noch so ein Teil für uns? Oder weiß, wo ich es bekommen kann? Bei "1-2-3 meins... ist auch nichts zu finden.
    Eine Gebrauchtteilsuche läuft auch.


    Ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter...


    Danke schon mal fürs lesen des langen Textes...


    Falls ich etwas vergessen habe - fragt BITTE nach


    LG
    Silver

  • Da hatte ich noch eine andere Teilenummer... aber auch knapp 1400 € ist noch zu viel


    Ja - da bin ich auch am Suchen bei diesem Auto - Gebrauchte Ersatzteile

  • hab noch eins von nem 99er [lexicon]WP11[/lexicon] mit passendem [lexicon]ABS[/lexicon] block

    Mein Fuhrpark:
    Nissan Primera P11 GT

    Nissan Primera P11 Top Sport (Schlachter eigenbedarf)

    Nissan Note E12 Tekna

    Nissan Qashqai J11 Tekna

    EX:
    Nissan Primera P11-120 :uzi:WP11-144 Sport,GT, SLX FLH, SRI , STW und WP11-120 aj4 :heul: A.D.I.O.Z

    Nissan Micra K11:uzi: LX, Motion, Motion und Salsa A.D.I.O.Z
    Nissan Silvia S14 Zenki :wand: A.D.I.O.Z