Extrem schlapp

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 491 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von shogun.

  • Hallo,
    hab mal eine Frage.


    Ich hab einen [lexicon]K11[/lexicon] Bj. mitte 2002 mit 60 PS und 138000km.Kann es sein,das dieser Motor sehr schlapp ist?.Da ich jeden Tag über 70 km fahre,davon ca. 60 km Autobahn,bin ich manchmal am verzweifeln,da Überholvorgänge kaum möglich sind..Sobald ich mal 100 KM/h drauf hab,quält der Motor sich richtig und beschleunigen ist fast nicht mehr möglich.Ebenso ist es bei Steigungen oder Bergfahrten.Da baut der Motor extrem ab.Habe auch ein ruckeln ab einer gewissen Drehzahl,nur weiss ich leider nicht ab welcher,da kein Drehzahlmesser drin ist.Wenn ich im 4ten Gang 45-50 km/h fahre merkt man es ganz deutlich,fahre ich im 4ten nur noch 40km/h ist das ruckeln weg.Genau so ist es auch in den anderen Gängen.Verbrauch ist auch sehr hoch.Bin jetzt mit einer Tankfüllung knapp 500 km weit gekommen und das bei ständig 90 km/h auf der Autobahn.Hab ihn einmal ausfahren wollen und bin mit Mühe und Not auf 130 km/h gekommen.
    Luftmassenmesser,Lambdasonde,Luftfilter,Öl und Kerzen hab ich schon erneuert.Keine Besserung

  • Investier mal EURO in eine Fehlerdiagnose beim Haendler, das ist besser und am Ende billiger als einfach auf Verdacht Teile zu tauschen. Wenn Du die Fehlerdiagnose hast, kannst Du dann selber gezielt die Teile tauschen.

    02/2004 March ANK12 e-4WD, RL, AT, Motor CR14DE, Japan-Spec.