Peter's Datsun - bye bye Omma

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 32.339 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Stimmt, deswegen hadda doch sechs Pötte :D
    Wenn ich damals den 350er der Firma gefahren bin, hatte ich auch nie das Radio an, obwohl der Bose hatte.


    Selber singen ist schlecht wenn die Targa Dächer ab sind :D

  • Hab gestern mit dem dashboard angefangen.
    Bin mal gespannt ob mir das gelingt :)




    Samstag kommen auf jeden Fall noch ein paar Kleinteile und die Tage werden noch ein paar mehr bestellt.
    Wenn das dann alles fertig ist wird der Wagen zugelassen.

  • arsch :D


    klingt zwar nicht viel besser, aber es ist bauschaum.
    dachte das wär vielleicht besser weil es dem originalen material relativ ähnlich ist.
    werde das heut abend dann alles abschneiden und ebnen.


    wenn alles glatt ist kommt ein alcantara imitat drauf.
    mal gucken ob das alles so klappt.

  • 8o Bauschaum, lass es und zwar sofort, Bauschaum zieht sich mit der Zeit zusammen und wird spröde, dann kommts wieder durch, füll die Risse besser mit einem Kaltschaum und verklebe diesen.

  • Ach was, ich probier das mal.
    Ich könnte mir vorstellen dass das mit Imitat auch nicht von Dauer ist.

  • ich hab den kram gestern mal beigeschliffen und mir mag das ganz gut gefallen.
    falls das in ein paar jahren zusammen fällt und ich den wagen dann immernoch hab kann man das immernoch mal ordentlich machen.
    will jetzt nur nicht zu viel geld rein stecken da ich nicht zu 100% weis ob die omma mit kommt.


    hab gestern jedenfalls blinkerhebel & co und ein bisschen türhardware bestellt und heut morgen hab ich alles bestellt um das dashboard fertig zu machen.

  • Ich freu mich ja immer wie ein kleines Kind wenn Autoteile kommen :D
    Zum einem kam der Stoff der auf's Dashboard kommen soll.
    Der Kleber und die Lautsprecher sind leider noch unterwegs.


    Von Rockauto kamen dann noch ein Stehbolzen und zwei Radschauben. Jetzt sind die Räder auch fest.
    Außerdem kam noch ein Zündschalter (oder wie man den auch nennen mag). Ich kann den Z jetzt also sogar mit seinem Schlüssel starten :D

  • Kleber oder Dein geliebtes Silikon :D Den Sprühkleber auf das Board und den Bezug sprühen und gut anlüften lassen, und um Schmutz zu vermeiden Einweghandschuhe anziehen beim glattstreichen ;)

  • Ey :D


    Danke für den Tip. Ein Kumpel wird mir dann noch helfen wenn es so weit ist, der hat sowas schonmal gemacht.

  • Geh es behutsam an, immer wieder "trocken" auflegen wenn zugeschnitten, das Board und den neuen Bezug etwas anwärmen vor allem den Bezug, dann geht es fast wie geschmiert. Wichtig sehr sehr gut trocknen lassen am besten in einer Platsikfolie über nacht und wenns top werden soll den Plastiksack mit nem Staubsauer luftleer saugen so gut wie geht damit eine Art Vakuum entsteht und der Bezug richtig angesaut und angepresst wird, na Du verstehst schon was ich meine. Teste und probiere es zuerst an einem anderen Teil das nicht verbaut wird, egal was damit Du ein gefühl dafür bekommst.

  • Ich werd's mir zu Herzen nehmen ;)
    Glaub das wird erst nächste Woche bis der Kleber ankommt.
    Aber wie gesagt, wenn es nicht ganz so toll wird war es wenigstens nicht teuer und wird dann in Deutschland nochmal gemacht :)
    Aber ich bin recht zuversichtlich.

  • Hier mal noch das Imitat :)




    Gestern kamen noch mein neuer Lenkstockhebel und bisschen Kleinschiss für die Fahrertür an. Freitag und Samstag sollen dann noch der Kleber und die neuen Lautsprecher ankommen. Ich freu mir ja so :)


    So sieht die Omma grad übrigens von Innen aus.


  • Alcantara scheint momentan in Mode zu sein.


    Ich probiere damit zur Zeit auch ein bisschen rum. :)


    Ich suche allerdings ganz noch einen wirklich guten Textil/Sprühkleber.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • als ich meinen golf neu hatte und in dieser "szene" was unterwegs war, gab´s da auch schon viele die alcantara benutzt hatten für diverse innenraumteile.
    ich weis auch noch nicht ob mein kleber was taugt :D
    bin echt mal gespannt ob wir das hinkriegen :lachwalzen:

  • Ich hab beim GTI die A Säulenverkleidung damit beklebt. Müsste mal in der Garage schauen wie das jetzt nach ein paar Wochen aussieht.


    Der Himmel soll ja auch damit gemacht werden, allerdings weiß ich da nicht ob ich das auf der großen Fläche gut hinbekomme.


    Hab ja bisher nur mit Folie gearbeitet. Und das ist ja schon ein bisschen was anderes. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Lautsprecher sind da :)




    Aber der Kleber leider noch nicht :(
    Laut Tracking könnte er aber morgen kommen.
    Wenn dann alles klappt könnte Sonntag alles so weit fertig sein...


    Hab grad nochmal schnell paar Bilder geschossen und den Auspuff gefilmt.





    https://vimeo.com/188376792

  • Fertig :)




    Natürlich nicht. Der Kleber wird wohl erst morgen kommen :(
    Hab aber gestern schonmal die Kabel für die Lautsprecher bearbeitet und dann noch schnell den Tacho und die Anzeigen aufbereitet.





    Nachher nehm ich mir nochmal bisschen den Rost vor...