Peter's Datsun - bye bye Omma

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von GTR-34.

  • Hallo,
    Ich bin der Peter, 29 Jahre alt und sollte dem ein oder anderen bekannt sein :D


    Vor rund sieben Jahren hab ich meinen eGT verkauft und bin seit dem VW gefahren.
    Immer wieder hatte ich jedoch den Wunsch wieder einen Nissan zu besitzen. Gerade hier in den USA dachte ich "is doch kein Ding".
    Ich hab immer wieder Nissans, Infinitis und Datsuns gesucht. Leider wurde entweder nix brauchbares Angeboten, die Kiste war zu weit weg oder das Geld wurde grad wo anders gebraucht.


    Letzte Woche fragte mich dann ein Kumpel (er ist gerade in Afghanistan) ob ich mir für ihn einen 83er 280ZX anschauen könnte. Motor wäre ihm egal da er sowieso einen Corvette V8 einbauen möchte.
    Leider war die Karosse nicht in dem Zustand wie er wollte.


    Was heißt leider? Jetzt hab ich ihn :D


    Es ist sehr viel Arbeit (man kann auch sagen ein Arsch voll), aber irgendwie wird das schon :)


    uuuund Bilder.....








  • Hallo Peter!
    Schönes Fahrzeug, das du da hast. Erzähl uns mehr dazu. ^AL

    Ich bin ein Supermod im Board, ein toller Typ!

  • Was willste wissen? :D
    Viel weis ich noch nicht.


    -Bj 1983
    -228.000 Meilen
    -Sauger
    -US Modell
    -Targadach
    -Mäusekino
    -diverse Roststellen
    -Motor läuft aktuell nicht (der Bengel hat die Spritpumpe gewechselt und jetzt leckt's wohl
    -Frontblech verbogen


    Das weis ich aktuell :D
    Ich werde mich nachher oder heut Abend mehr mit dem Z befassen und dann gibt's mehr Bilder und Infos.

  • Sehr schick.


    Ich bin gespannt was damit passiert. =)

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Zitat

    Sehr schick.


    Ich bin gespannt was damit passiert. =)


    Ich auch :D

  • GILF!!! :lachwalzen:


    Sehr nice!!


    Als erstes würde ich diesen hässlichen ESD entsorgen. Ich finde der eignet sich perfekt für eine Ratte. :]


    Würde sowas in der Art draus machen nur ohne den behinderten Auspuff.


  • das ist auch mein gedanke :D
    an so einem geht das gar nicht.
    muss mich aber erst darum kümmern dass der motor wieder läuft (hoffentlich hat der motor keine macken) und dann ist der rost dran.


    japp, sowas würde mir gefallen, bis auf die felgen.
    da hätte ich mehr bock auf sowas in der art...



    und grundsätzlich wäre sowas kuhl :D


  • Der Wagen ist wie ein B11-Gott - der lack ist ab, aber er ist geil.

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Der Wagen ist wie ein B11-Gott - der lack ist ab, aber er ist geil.


    :lachwalzen:


    wenn der wagen mit nach deutschland kommt ketten wir ölfe an der haube fest - NACKT!!!

  • wir werden sehen :)
    erstmal gucken wie der zustand tatsächlich ist.
    aber recht wär mir das wohl.


  • Die Optik wie im oberen Foto wäre für den ZX zu classy finde ich da zu wenig Chrom und Stahl. :O


    Das untere würde schon eher passen. =)

  • mal schauen, vielleicht stolper ich ja irgendwann mal über was schickes :)
    4x114,3 in 15" oder 16" sollte ja was zu finden sein :D


    ja, schwarze sieht schon echt fies aus.


    achja, im hinterkopf hab ich noch das thema h-zulassung. da wäre ich dann halt recht beschränkt denke ich.

  • Allerdings.


    Rocket Bunny ist nicht zeitgemäß. :D

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Hab mich jetzt mal mit dem Hobel beschäftigt und ich musste feststellen dass nicht mal der Anlasser dreht. Der scheint auch sowieso ein Elektrikproblem oder nen Massefehler zu haben. Wenn ich die Batterie anklemme leuchtet vorne rechts Abblendlicht und links auch, aber seeeehr schwach. Wenn ich das Licht einschalte leuchtet das alles normal.


    Ich weis dass der Bengel die Spritpumpe und die Lima getauscht hat.
    An der Lima hängt auch noch ein Kabel rum...




    Und so hängt die Pumpe...




    Vielleicht ist aber auch tatsächlich der Anlasser hin. Leichte Schläge mit dem Hammer haben ihn jedenfalls nicht interessiert.




    Ich werde glaub ich gleich mal versuchen den Anlasser raus zu nehmen und zu testen.
    Dann ich mal noch Bilder und Infos zur Lima suchen. Vielleicht hat der Bengel ja einfach irgendwelche Anschlüsse vertauscht.

  • Anlasser dreht :)


    https://vimeo.com/176822703


    Jetzt muss ich nur noch gucken wieso der nicht dreht wenn er eingebaut ist.
    Warscheinlich irgendwo ein Kabel durch oder das Relais oder Zündschloss ist hin.



    Dann hat mir einer in einer Z Gruppe auf Facebook gesagt dass an der Lichtmachine was falsch angeschlossen sei, aber finde bisher keine Lösung :(
    Also wenn einer weis ob das so richtig angeschlossen ist oder nicht dann sagts's :D



    Wenn was falsch ist, wäre das ja auch vielleicht der Fehler wieso so viel Elektromist nicht richtig klappt.


    Dann hab ich mir noch die neue Spritpumpe angeguckt. Sie klappt :) Keine Ahnung was der Bengel hatte. War bisschen wenig Druck drauf, aber das liegt hoffentlich an der schwachen Batterie.
    Allerdings sieht der Sprit sehr bescheiden aus :D



    Vielleicht war das ja mal Eis Tee oder so.



    Hab dann mal noch aus Spaß bisschen lackiert.




    Und zu guter letzt hab ich noch Bilder vom eigentlich sehr kuhlen Innenraum für euch ;)