Passender Kraftstofffilter

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wildsau.

  • Hallo zusammen und wieder eine Frage, aber entschuldigt, aller Anfang eines Pathfinderfahrers ist schwer.


    Suche gerade die Teile für eine Inspektion zusammen, die Sache mit dem Innenraumfilter habe ich geklärt, ich meine, dass man 2 Stück braucht.
    Beim Luftfilter war es einfach.
    Der Kraftstofffilter macht Probleme, wenn ich die Schlüsselnummer bei verschiedenen Anbietern eingebe spuckt er die falschen Filter aus.


    Ich würde sagen, dass dieser der richtige Filter ist:


    http://www.ebay.de/itm/HERTH-BUSS-JAKOPARTS-Kraftstofffilter-J1331062-/201556020704?fits=Year%3A2012%7CMake%3ANissan%7CModel%3APathfinder%7CPlatform%3AR51%7CType%3A3.0+dCi&hash=item2eedaccde0:g:4KsAAOSwSX9XBBt9



    Was meint ihr? Oder habt ihr einen besseren gefunden?


    V6 zugelassen 2013, gebaut wohl 2012.


    Ich wollte Ölwechsel mit Filter, Kraftstofffilter, Innenraumfilter und Luftfilter jetzt bei 105000 km wechseln. Reicht das oder fehlt etwas.


    Tausend Dank!!!

  • Innenraumfilter brauchst du zwei Stueck stimmt, bei manchen Herstellern sind aber zwei in einer Packung AMC zB.


    Die Kraftstofffilter unterscheiden sich glaub nur durch mit und ohne Wasserstandssensor. Das entlüften beim V6 soll aber nicht ganz einfach sein da keine Handpumpe vorhanden.

  • Wollte es wie bei meinem alten Freelander machen, in einem Eimer mit Diesel vollziehen lassen, die Leitungen und den Rest mit einer großen Spritze fluten.
    Sollte klappen, oder?


    Welchen Filter würdest du aus dem Zubehör empfehlen?