Kotflügel vorn wechseln Nissan Primera Bj 2001 Hatchback

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.754 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von T11-Gott.

  • Morgen,
    ich will vorn rechts den Kotflügel wechseln.Muss die Stoßstange komplett ab?
    Wie viele Schrauben halten die Stoßstange?
    Was muss ich sonst noch so beachten?
    Danke.

  • die stossstange muss glaube ab


    3 clipse mitte oben


    2 schrauben unten


    2 schrauben am Kotflügel sowohl rechts wie links


    und die plastikverkleidung unten


    radhausschale 2 schrauben pro seite


    die eine schraube die am Kotflügel ist da kommst du sehr beschi.... ran lange 10er nuss


    kann sogar sein der Scheinwerfer muss raus um den Kotflügel ab zu machen weiss aber nicht genau

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Nix....garnix.......Punkt 0 :auf bocken und abstützen auf dieser Seite / das Rad ab.


    Werkzeug: 10er muss 1/4 zoll unsere mit 1-2 Verlängerung / Kreuzt mit adaper für 1/4 zoll / klippheber / rastloser Spray ^^ / graphitgett für Montage / neue Schrauben 1-2 / evtl neuer stoßstangenhalter / neue clipse


    1. Seitenschweller lösen vorn bis ungefähr Hälfte, 3schrauben vorn, weitere Schrauben von unten, rest unten je geclipst,


    2. Radhausdchale komplett ab. Schrauben und viele Clips


    3. Stoßstange nur zum Teil ab...3Clips oben Mitte mit, 2x mal direkt seitlich koti Stange ohne radschsle gut zu sehen... koti ist dann noch vorn 1x unter der Lampe (Lampe dann nur oben lösen, damit der koti besser rsuszufummeln geht)und dann seitlich noch glaub 2x / Tür auf.... 2x einmal oben, einmal mittig und 2x direkt an pfaltz unter dem Palaste schweller/ 3x oben unter der Haube

  • hab das jetzt bestimmt ein jahr nicht gemacht man vergisst das so schnell und dann immer noch 120er 144er das ist auch manches anderst :rolleyes:



    :D

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Typenschild im Motorraum Beifahrerseite an der Spritzwand allso kurz vor der dem Windlauf der Frontscheibe...... welche Farbe hat er?

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • KL0

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Also ich hab mich heute mal an den Kotflügel gewagt.
    Ca.2 Stunden Arbeit ohne Vorkenntnisse.
    Stoßstange muss nicht komplett ab.
    Wichtig ist die Radkasten- und Schwellerverkleidung.
    Dann kommt man auch relativ gut an die Schrauben.
    2 sind mir abgebrochen,aber das ist das kleinste Problem.
    Das größere Problem kam zutage,als ich die Schwellerverkleidung ab hatte
    und eine größere Durchrostung (Foto) zu sehen war.
    Darunter der Träger ist aber noch völlig intakt.
    Ist das jetzt ein TÜV-Problem oder kann man das etwas kaschieren?
    Die Schwellerverkleidung kommt ja wieder drüber.

  • Einfach den Rost komplett rausschneiden, ein Blech anfertigen, einschweißen und gut versiegeln, dann klappts auch mit neuer HU.