Zulässige Reifengrößen 17 Zoll - 255/60 R17 erlaubt?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.799 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von erni74.

  • Hallo,


    man kann ja so einige Reifengrößen fahren, standardmäßig ist ja 255/65 R17 nehme ich an. Kann man aber auch 255/60 R17 nehmen?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von erni74 ()

  • die hab ich aber drauf???


    die Frage ist, darf ich die fahren? In meiner Zulassungsbescheinigung teil 1 stehen nämlich 255/65 R17 ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von erni74 ()

  • Da die Reifen einen kleineren Durchmesser haben zeigt dein Tacho eher zuviel als zuwenig an. Von daher sollte es kein Problem geben diese nachträglich eingetragen zu bekommen.
    Probleme gibt es ja eher bei größeren Reifen.

  • für die Größe gibt es ein Teilegutachten von der Firma Excentric

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar