Motor- Temperaturanzeige X Trail t30 2,5 4x4

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Axel Pier.

  • Hallo,
    direkt die nächste Frage: Die Motortemperaturanzeige steht bei unserem Xtrail wie festgenagelt bei knapp unter halber Anzeige, egal ob Sommer, Winter, Stau oder normaler Fahrt. Ist der kleine Kühler so gut? Sensor ist schon im Zuge meiner/ seiner Leerlaufprobleme gewechselt worden.
    Gruß

  • Hallo Axel,
    ich habe zwar einen [lexicon]T30[/lexicon] 2.2 Diesel, dürfte sich aber ähnlich verhalten.
    Im Bereich zwischen 80°C und 110°C bleibt die Anzeige wie angenagelt. Ich hatte mal einen undichten Kühlkreislauf, da ist die Anzeige (mit 2t am Haken und Steigung bis 12%) bis knapp vor den roten Bereich gegangen. Wenn alles dicht ist, gibt es auch bei so Steigungen kein Problem und die Temperatur geht nicht über 110°C.


    lg

  • Hi,


    an großartige Schwankungen, sobald die Betriebstemp. erreicht war, kann ich mich nicht erinnern. Im Hochsommer mal ein klein wenig höher, im Winter vllt. mal ein klein wenig darunter. Da tut sich nicht viel.

  • Servus...fahr des gleiche auto seit ca.60'km....ist immer gleich...egal ob kalt oder warm oder heiß....steht wie ne 1in der Mitte....

  • Hallo Zusammen,
    wie in meinem anderen Thread schon geschrieben, habe ich die Drosselklappe gereinigt und den Auspuff gewechselt. Da musste ich ein e kleinigkeit schweißen. Seitdem spinnt meine Temperaturanzeige. Rauf, Runter aber immer nur bis kurz vor den roten Bereich, niemals in den roten Bereich hinein. Waren nur zwei/ drei Punkte am Auspuff, habe ich da etwas durchgeschossen? (Wollte die Bühne nicht extra nach unten fahren und die Batterie abklemmen :(
    Gruß