Rail rohr Sensor tropft

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 940 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Marko1802.

  • Hallo Leute bin ein neuer hier im Forum und brauche Hilfe.


    Mein ixi hat nach etlichen anfangs Schwierigkeiten jetzt wieder ein Problem er tropft aus dem Sensor wenn man es nach zieht ist es weg aber nach Autobahn fährt ist es wieder so. Hab bei Nissan nachgefragt die wollen mir gleich nen neues verkaufen für 916€!! Hat jemand ne Idee wie man das Leck beseitigt bekommt?? Weil der Rest funktioniert ja noch. Kann man das irgendwie abdichten?? :(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marko


    Willkommen hier !


    Abdichten ? neuer Kupferring könnte gehen , evt brauchst Du einen neuen Sensor, der aber sicher keine 916€ kostet, Teflonband ist nicht genügend hitzbeständig.


    Überhaupt: Wo tropft es wirklich raus ? Hat das CR einen Haarriss ?


    Hier der Original Nissan-Katalog, da hast Du alle Explosionszeichnungen und Teilenummern


    http://nissan4u.com/parts/x_trail/


    Mit den Nummern kann man direkt bei ebay/google suchen


    Wenn Du wissen willst was das Teil bei Nissans kostet, dann dieselbe Nummer hier eingeben:


    https://www.online-teile.com/n…/shop_content.php?coID=88


    Im Regelfall Faktor 3-5 aber auch 20 sind schon erreicht worden.


    Schraub den Sensor mal raus und guck obs Gewinde heile ist und/oder da ein Riss ist.


    Viel Erfolg


    Grüße
    O.

  • Den Raildrucksensor gibt es nicht einzeln, nur mit dem Rohr.


    Tropft es denn direkt am Sensor oder an einer der Leitungen??


    Würde mir sonst ein gebrauchtes Rohr bei ebay holen. [lexicon]btw[/lexicon] hätte sogar noch eins da von einem X-Trail mit 48tkm.

  • Vielen dank für eure antworten.@ Nissmo und das was da noch rumliegen hast würde bei mir passen?Was würdest dafür haben wollen?


    Hab eins bei eBay gefunden hab mit dem Typen geschrieben und der meinte das was er da hat passt wohl garantiert. Bin mir da aber nicht so sicher ist nen anderes Baujahr. Also Fragen über Fragen aber das war ja noch nicht das einzige was ich mit dem Auto schon hatte hab den vor 4 Monaten mit ner defekten Kupplung gekauft dachte naja geht halt noch Kupplung besorgt von luk durch nen Kumpel einbauen lassen und gut dachte ich da ist das erste mal aufgefallen das es an dem Sensor nass ist gut dann hat das Auto wie verrückt gequalmt so schlimm das die LKW in meiner Wolke schon Lichthupe gegeben haben also [lexicon]AGR[/lexicon] ausgebaut und gangbar gemacht dann lief er und jetzt das.Was kann da noch alles kommen OK die Diesel Pumpe das hab ich auch schon hier gelesen. Habe mir dieses Auto eigentlich gekauft weil es mir gut gefiel und ich vorher nen [lexicon]P11[/lexicon] hatte und der ein sehr zuverlässiges Auto war und uns leider der TÜV geschieden hat. :( :]

  • Hi Nissmo mein ixi ist 2003 Erstzulassung hab mir aber gestern abend das bei eBay geholt hab mit dem Verkäufer telefoniert und der meinte das was er da hat passt. Und das ganze für 160€+Nachname Gebühr. Aber trotzdem danke.
    :D Dann muss das bloß noch eingebaut werden und dann hoffe ich war es das erstmal.