Hallo zusammen,
ich biete hier meinen schwarzen Micra [lexicon]K11[/lexicon] als Bastlerfahrzeug oder zum Ausschlachten an.
Der Wagen steht zur Zeit in Eisbergen (Porta Westfalica).
Daten:
- 3-Türer
- Motor: CG10DE
- [lexicon]EZ[/lexicon] 01.1996
- Automatikgetriebe
- Farbe: schwarz
- Laufleistung: 195.870 (der Tacho wurde bei Stand 175.923 gegen einen neuen mit Stand 171338 ausgetauscht, die Laufleistung ist dementsprechend höher als der auf den Bildern angezeigt Tachostand)
- TÜV: bis 12.16
Bekannte Mängel:
- Querträger vorne stark verrostet und etwas nach oben durchgebogen (ca. 1-2 cm), dadurch ist die Front vorne leicht nach oben verzogen
- Kühlwasserpumpe muß getauscht werden
- Bei der 3. Bremsleuchte ist die linke Halterung gebrochen
- Die Fahrertür hängt etwas
- Der Lack weißt starke Gebrauchsspuren auf
- auf dem Dach sind einige Dellen, vermutlich Hagelschaden
- Die Antriebsgelenke müßten getauscht werden.
- Der Bowdenzug zum öffnen der Motorhaube hängt etwas, ein Ersatzbowdenzug ist aber vorhanden und wird mitgegeben
Repariert/getauscht:
Frühjahr 2015
- Anlassersperrschalter getauscht
- Bremsen hinten komplett erneuert (Bremstrommel und das komplette Innenleben inkl. Bremszylinder)
- Hauptbremszylinder getauscht
- Bremssättel vorne erneuert
- Anlasser ersetzt
- ein Kühlwasserschlauch ersetzt
- Radlager hinten beidseitig getauscht
- defekte Sicherung (durch Korrosion) für Abblendlicht links wurde durch eine fliegende Sicherung ersetzt
- Rücklaufrohr vom Kühler zum Getriebe wurde ersetzt
Herbst 2015
- Stoßdämpfer komplett sowie die Domlager vorne getauscht
- Auspuff ab KAT erneuert
Frühjahr 2016
- Tacho komplett gegen Tacho mit Drehzahlmesser getauscht
- Kühler getauscht
- Bremsscheiben und Bremsbeläge vorne getauscht
Getriebe- und Motoröl wurden regelmäßig alle 10-15tsd km gewechselt. Der
nächste Getriebe- und Motorölwechsel wäre wieder fällig.
Der Wagen ist abgemeldet, Papiere bis auf Serviceheft alle vorhanden.
Der Wagen ist meiner Ansicht nach durch den Querträger vorne nicht fahrbereit, ich weiß nicht, wie stabil der noch ist.
Er müßte also mit einem Transporter oder entsprechendem Anhänger abgeholt werden. Selbst fahrend nur auf eigenes Risiko und eigene Verantwortung.
Der Wagen kann wahrscheinlich durch austauschen des Querträgers / der Frontmaske wieder voll fahrbereit gemacht werden.
Als Preis habe ich mir 200€ VHB vorgestellt.
Für 20€ können noch die beiden Reparaturhandbücher "So wirds gemacht" und die Reparaturanleitung aus dem Bucheli-Verlag dazugekauft werden.
Für 100 € gebe ich noch folgendes dazu:
- das noch vorhandene Getriebeöl (mehr als 4L)
- das noch vorhandene Motoröl mit passendem Ölfilter (mehr als 5 L)
- zwei Antriebsgelenke
- eine Kühlwasserpumpe
- ein Ersatzrücklicht links ohne Lampenhalter
Kontakt bitte per PN.
Hier noch ein paar Bilder. Zum vergrößern bitte draufklicken.