Original Radio geht nicht mehr nach Einbau

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.563 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von s.baus.

  • Hallo liebe Freunde,


    ich habe folgendes Problem, bei dem ich nicht weiter komme. Ich will meinen Almera [lexicon]N16[/lexicon] Bj 2005 verkaufen und hatte darin ein eigenes Autoradio, welches ich vorhin ausgebaut habe. Ich habe das OriginalRadio wieder eingebaut, welches ich noch im Keller liegen hatte. Ich habe alles wieder angeklemmt, jedoch geht es einfach nicht an. Es kommt kein Code, das Display macht nichts, auch kein Ton kommt heraus.


    Was ich schon gemacht habe:
    - Rahmen in dem das Radio sitzt an die Karosserie angeschraubt, damit Masse vorhanden ist
    - an und wieder abgeklemmt, gewartet, Auto zu und aufgeschlossen


    Das interessante ist, dass wenn ich das Radio anstecke, brummt das CD Laufwerk kurz, es nimmt auch CDs an, sprich fährt die herein, nur macht dann nichts mehr damit.


    Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann?
    Liebe Grüße
    Sven

  • Ist da vielleicht noch ein Kabeladapter der jetzt zu viel ist, beim [lexicon]N15[/lexicon] musste man, um Radios von Fremdherstellern einbauen zu können, eine Adapter von Nissan zu ISO verwenden, der musste dann beim Rückbau natürlich wieder entfernt werden, eine andere Möglichkeit wäre noch, dass die beiden Pluskabel (Signalstrom + "Arbeitsstrom") verändert wurden und nun wieder angepasst werden müssen.

    Jeder Tag ohne Zettel am Zeh, ist ein guter Tag.

  • Hallo,


    danke für euer Input. Es war ein Kabeladapter drauf, den habe ich aber wieder entfernt. Auch bei laufendem Motor macht das Radio keinen Mucks, das Display meldet sich auch nicht, wenn ich z.B. Licht an mache. Habt ihr noch ein paar Ideen?


    Liebe Grüße
    Sven

  • Das habe ich noch nicht gemacht. An welchen Polen muss ich den Messen? Ich kenne mich mit dem Stecker nicht aus und will keinen Kurzschluss drauf hauen. Danke für eure Hilfe.

  • Hallo ich hab leider keine Lösung für dich sondern selbst ein Problem mit dem Radio..
    Fahrzeug ist ebenfalls ein [lexicon]N16[/lexicon] BJ. 2003 als Tekna 2.2dci mit orginal clarion Radio mit externem bordcomputer usw.
    Mein Radio geht auch nicht. Beleuchtung geht alles. Ich kann es auch anschalten aber es kommt kein Ton. Er findet auch keine Sender. Nach auseinandernehmen des CD Spielers ist mir eine festsitzende CD aufgefallen. Die hab ich raus gemacht aber es geht immer noch nicht. Der CD spieler ist wohl kaputt. Aber nun meine Frage hattet ihr sowas schonmal? Is es mit nem neuen CD spieler getan? Kostet ja schließlich noch n paar Euros das verfluchte Teil :/

  • Huhu,


    also ich habe heute endlich mal die Spannung durchmessen können, auf beiden Plus sind ca 12,2V, der eine schaltet ordentlich mit der Zündung aus, also schätze ich, dass der Strom stimmt. Habt ihr noch ein paar Ideen? Danke für eure Hilfe.


    Liebe Grüße
    Sven