S14a will nicht mehr wenn sie warm ist.

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.203 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hey Freunde der nissan Fahrzeuge,


    Ich habe seit heute folgendes Problem. Auto warm, etwas viel stop and Go gehabt. Dann als es wieder zügig voran ging, brummte es auf einmal aus dem Fußraum Beifahrer. 3 Sekunden später geht die Karre aus und startet nicht mehr.
    Erster Gedanke: brummen kommt vom Steuergerät. Also ausbauen. Nein Steuergerät ist es nicht, sondern eines der Relais dahinter. Neues Relais rein, brummt auch. Relais also heil. Dann also weiter dachte ich mir und geh mal zum Motorraum. Dort Links zum Kasten mit den großen Sicherungen und Relais und mal schauen. Relais durchgerauscht, alles unverändert. Dan. Die Sicherungen angeschaut. In der Mitte zwischen Relais und den großen Sicherungen. Die 4. von oben (7,5a) war durch und noch ne andere 10 oder 15ner. Diese ersetzt, Startversuch und wieder die 4. von oben (7,5) durch. Dann weiter gesucht und nichts gefunden( optische defekte). Dann als ich nicht mehr weiter wusste, die Sicherung ersetzt durch ne 15ner und startversuch. Auto läuft. War aber auch schon wieder kalt. Dann vorsichtig nach Hause und soweit alles ok. Dann zu Hause aus gemacht und wollte mal schauen ob sie wieder startet(warmer Zustand). Zack die Sicherung wieder durch.
    Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter und hoffe auf jemanden, der sowas auch schonmal hätte. Wofür ist die Sicherung eigendlich da und wie soll ich weiter verfahren? Kann ja nicht immer warten bis das Auto kalt ist und mit neuer Sicherung fahren bis sie wieder "zu warm" ist. Kühlmittel und Öltemperatur waren immer im normal Bereich. Nichts zu hoch.


    Bin für eure Hilfe sehr dankbar und hoffe auf Lösungsansätze.


    Danke

  • steht das nicht in deiner boardmappe drin welche sicherung das war?
    wenn du keins hast würde ich mal google fragen nach sicherungsbelegung.


    wenn man weis welche sicherungen das waren kann man das mit sicherheit mal eingrenzen.


    weist du denn welche relais das waren?



    edit: sieht dein sicherungskasten so aus?


  • Ich kenne einen der Filialleiter vom größten Nissanhändler in HH ganz gut.


    Vielleicht solltest Du mal in der Filiale in Poppenbüttel anrufen.


    Die Fehlerdiagnose wird - sofern möglich - Dich nichts kosten.


    ;)

  • Ja danke. Die Bezeichnung den belegungsplan aus dem Fußraum brauche ich nicht. Der steht auch im Deckel. Es geht um den Kasten im Motorraum. Da ist der Wurm in der mittleren Spalte (links Relais und rechts die großen 75/80/100a Sicherungen) drin. Das Relais was Geräusche macht ist hinter der [lexicon]ECU[/lexicon] im beifahrerfußraum. Google liefert leider keine Ergebnisse für den Kasten im Motorraum oder Relais hinter dem steiergerät. Relais ist aber heil, macht nur komische Geräusche wenn vorne im Motorraum die 7,5a Sicherung durch ist.