keine Leistung mehr

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.321 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Folgendes. meine Frau fährt einen Opel Corsa B eco 1.2 Automatik Bj. 98. Der Motor hat keien Leistung mehr. Es wurden die Zündkerzen, Luftfilter, Spritfilter schon getauscht. In der Früh wenn man startet nimmt er nur wiederwillig das Gas an., erst wenn er mehrere Minuten gelaufen ist fährt es. Was kann die Ursache sein !

  • Servus,


    kaputte beheizbare Lambda-Sonde, deren Heizung nicht mehr so gut funktioniert, wäre so mal mein Tip.
    Ab EURO4 oder so muss die Lambda-Sonde recht schnell an der Motorregelung teilnehmen; funktioniert die Heizung nicht mehr gut, kommen hier falsche Werte an -> Motor ist wiederwillig.


    Grüße,
    F


    PS: Schmeiss wech den Obbel, koof Deiner Frau nen schönen Micra oder Almera! Bonuspunkt: kaum Werkstatt- und Teilekosten!

  • Ich habe die Lambdasonde getauscht - brachte aber nichts. Dabei war die Lösung so einfach - habe den [lexicon]LMM[/lexicon] demontiert und bremsenreiniger paar mal durchgespült, trocknen lassen und siehe da er zog wieder voll durch und hatte Leistung !