Lenkwinkelsensor

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.542 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.

  • so was gibts neues


    alles
    ich könnte bei nissan ein lw bekommen für 650 euro


    jetzt meine überlegung


    soll ich eins bei ebay kaufen oder nicht


    eigentlich sind doch mein baujahr
    alles autos gleich
    egal ob er in spaniene oder chile run fährt


    dann müsste doch so ein teil von ebay passsen, aber welcher


    baujahr 10,7,2009


    r 51


    2009 Nissan Pathfinder LE Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
    2009 Nissan Pathfinder LE Sport Utility 4-Door 5.6L 5552CC V8 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
    2009 Nissan Pathfinder S Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
    2009 Nissan Pathfinder SE Off-Road Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
    2009 Nissan Pathfinder SE Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
    2009 Nissan Pathfinder SE Sport Utility 4-Door 5.6L 5552CC V8 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated




    gruß kai

  • Hallo,
    ich hatte kurz nach Kauf das gleiche Problem - bin zum Freundlichen und hab den Lenkwinkelsensor neu justieren lassen, mt Consult eine Sache von 15 Minuten und das Problem war behoben. Bis jetzt dauerhaft.
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • hallo


    wo ist diese werkstatt?


    also bei mir ist es so


    lw neu eingebaut
    und jetzt
    machen sie schon 2 tage rum
    und bringen die
    die neu-einstellung nicht hin


    gruß
    kai

  • Hallo,
    also bei mir wars schon ne Nissan Werkstatt. Ich glaube, dazu ist Consult II zwingend erforderlich...natürlich sollte sich der Meister da auch damit auskennen...Ich weiß nicht, ob das jede Werkstatt hin bekommt.Meine freie Stammwerkstatt konnte ihn nicht justieren, das gab deren Diagnosegerät nicht her.
    Gruß

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • zu weit weg von dir in PLZ 06??? Weißenfels.....https://home.mobile.de/AUTOHAUSSCHULZEGMBHTAGEWERBEN#about

    Ford Focus MK3 Turnier, magnetic grau, 120 Diesel PS, Power Shift und happy

    VOLVO C70 I Cabrio nach 19 Jahren verkauft
    NISSAN Pathfinder, 2,5 Liter, ohne DPF, Bj.2005, Rechtslenker, fährt im südl. Afrika

    Nissan Terrano II, 2,4 Liter Benzin, BJ. 1995, 14 Jahre Afrika - im Autohimmel angekommen

  • Hi,


    den Lenkwinkelsensor einstellen/ justieren kann nur/ jede autorisierte Nissan Werkstatt - man benötigt dazu umfassenden Zugriff auf die Steuergeräte und dazu ist das Nissan - interface "Consult II " notwendig, der einen Zugang gibt es nur gegegen einen ( hohen) monatlichen Geldbetrag als autorisierte ( geschulte ) Nissan Werkstatt.
    Den Lenkwinkelsensor kann Dir also jede Nissan Vertrags Werkstatt neu kalibrieren. In einer solchen Werkstatt gibt es auch mindestens einen Mechaniker, der weiß, was zu tun ist, wenn Du Lenkwinkel - Sensor neu kalibrieren beauftragst.


    Wenn Du bei Google " Nissan Vertragswerkstatt" und Deinem Wohnort suchst, sollte es ein brauchbares Resultat in Deiner Nähe ergeben..
    Und das ist wirklich in 15 min + Probefahrt getan.


    Olli

  • So was gibts neues ?


    Die Einstellung vom Lw war echt nur kurz, aber die Lampen gehen nicht aus.
    Dann meinte er es sei im Lenkrad so ein Spiralkabel, das vor dem Lw sitzt.
    Neues eingebaut, dann festgestellt die Lampen gehen immer noch nicht aus.


    Jetzt meint er, dass vielleicht der neue Lw kaputt ist oder das Steuergerät, aber um das zu prüfen braucht er irgendwelche codes, anscheinend und das geht so ca.2-3 stunden


    Das ist bis jetzt das Neueste


    Gruß Kai

    • Offizieller Beitrag

    Hai Kai


    Da biste ja echt geschlagen. Ich hätte da jetzt tatsächlich Heilung erwartet, aber das darf man einfach nicht, wenn man zu Nissans fährt.


    Ich weiss auch nicht ob die den Reset auf den LWS richtig gemacht haben, etwas merkwürdig liest sich das schon.


    Wenn Du kannst dann fahr hierhin:


    http://hornbacher.nissan-haendler.de/


    Von dem hab ich bisher nur positives gehört, kenne den Laden selbst aber nicht. Haben aber auf ne Mail wg Kat und Softwareupdate prompt und kompetent geantwortet.


    Das Spiralkabel war hier schon schier ungezählte male kaputt, aber immer mit dem Effekt, dass die Lenkradbedienung des Radios nicht ging bzw das Airbaglämpi leuchtete.


    [ Ohne es definitiv zu wissen behaupte ich mal, dass die Verbindung des LWS garnicht durch dieses Kabel durchgeht, aber das sei mal dahingestellt. ]


    Wenn Dein Freundlicher von Kodierung und 2-3 Std redet, dann plant er offensichtlich ein Softwareupdate der [lexicon]ECU[/lexicon], was üblicherweise auch nur so 45Min dauert.


    Das wird bezgl. Deiner Lämpis nicht helfen, denn die schaltet zwar ebendiese an, aber die Fehlermeldung selbst kommen vom BCM und TCM.


    Soweit ich weiss ( ich kann mich irren und lag auch des Öfteren schon falsch ) können diese beiden Steuermodule aber nicht upgedatet werden.


    Und dann war noch die Sache mit nem ECU-Update nach der Rückrüstung von ZMS auf Normalkupplung, nachder sich hier jemand bitterlich beschwerte, weil dadurch die Motordrehmomente runtergenommen worden wären.


    So ein Update ist irreversibel !


    Grüße
    O.

  • das ist hier weit und breit der größte nissan händler mit x filialen


    ich kenne nissan werkstätten und ich meide sie wie die pest
    die wollten mich schon oft bescheißen
    aber in diesem fall gehts ohne nicht
    freitag fahre ich wieder hin
    habe ja sonst nix zu tun


    ich lasse mir erklären ,was sie machen


    aber was wenn es gar nicht der lw ist
    sondern irgend ein [lexicon]ABS[/lexicon] sensor


    auf jedenfall sollte man testen ob der neue oder alter lw geht
    und dann sieht man weiter


    gruß kai