Lenkwinkelsensor

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.538 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.

  • würde gerne mal so ein auslesegerät haben

    kann man damit auch andere sachen auslesen

    • Offizieller Beitrag

    a) Gibts im ebay zu hunderten.

    b) Reine Preisfrage, je mehr Software drin ist desto teurer.

    Nur Motorfehler auslesen, = die minimale OBD-2 Anforderung , etwas gescheitere auch für ABS/Airbag/Automatik ca 150

    und echte Diagnosegeräte ab 600, Gutmann Werkstattdiagnoster ca 5000 mit online-Datenbankanbindung 60€/Monat


    Gibt auch so Bluetooth-Stecker die sich mit dem Smartphone verbinden + Apps, aber da kenne ich mich nicht mit aus.


    Hier, ist ja bald Ostern, lass Dir das von Deiner Liebsten schenken.

    ebay.de/itm/OBD2-i903-iCarsoft…c7c37b:g:C30AAOSwRgJXlPfZ


    Hab ich das richtig verstanden ? Irgendwo unter der Mittelkonsole war ein Stecker verrottet ?

    Hast Du Wasser unter den Fußmatten stehen ? Oder Heizung undicht ? Musst Du ständig nachfüllen ?

  • also mein auto ist trocken so viel ich weiss

    und was muss ich an der heizung nachfüllen

    • Offizieller Beitrag

    Na gut, dann wird das wohl deren Geheimnis bleiben welcher Stecker so stark oggsidiert war.


    Wenn Du die Fehlernummer ausgelesen hast, dann hier nachgucken:


    https://www.autocodes.com/


    Danach gehts weiter mit der Sache oder Du stellst ihn halt wieder gleich und teuer in die Werke.

    Solange die Nummer nicht bekannt ist glaube ich aber nicht an diesen o.a. LS-Effekt, denke eher LMM/AGR


    Grüße

    O.

  • Hi,


    Man kann sich die Fehlercodes zur Not auch mit den Blinkcodes der MIL anzeigen lassen, dazu folgendes prozedere (,sek am besten genau stoppen )


    - Zündung ein

    - 3 Sek warten ( genau zu diesem Zeitpunkt gehen bei meinem die Kontrollampen für Abs usw aus )

    - 5 mal Gas treten und loslassen ( innerhalb von 5sek - also schnell machen )

    - exakt 7 Sek warten

    - Gas treten und festhalten

    - die MIL fängt nach etwa 10 sekunden an langsam ( 1,8 sek intervalle ) 10 mal an zu blinken

    - Gas loslassen


    - um die Vodes zu signalisieren, blinkt die MIL jetzt schneller und macht zwischen den Stellen eine 1,8 sek Pause um die nächste Stelle des Fehlercodes zu morsen. bei 0 blinkt sie z.B 10 mal schnell, bei 6 - sechsmal schnell und bei 3 folglich dreimal schnell - usw. Wenn sie durch ist mit den Fehlern blinkt sie wieder 10 mal langsam und die Codes werden wieder von vorn wiedergegeben.


    Olli

  • Genau noch ne 0 davor - bei mir blinkt er die null auch nicht mit nur bei 0000 ( keine Fehler )


    Dein Code 0135 ( P0135 ) bedeutet Fehlfunktion Lambdasonde - meiner hat eine hinter dem Dieslpartikelfilter und einer muss weiter oben sitzen


    Du kannst den Fehler auch löschen und sehen, ob er wiederkommt.

    Ist die gleiche Prozedzur wie oben nur das Du zum löschen das Gas - während Dir die MIL blinkcodes morst - für mindestens 10 sekunden voll getreten hälst und dann abschliessend die Zündung ausmachst.


    Olli

  • danke für die auskunft

    fehler geht weg und kommt wieder

    dann fahre ich mal in die werkstatt


    gruß kai

  • also mein leistungsabfall,hat nix mit der lamdasonde zu tun

    und meine werkstatt ist wiedermal ratloss,

    wie bei meinem lenkwinkelsensor

    was kann es sonst noch sein

    das meine leistung bald ist wie ein bulldog

    gruß

    kai

  • Ist denn der Fehler mit der Lamdasonde gelöst/ weg ?

    Haben die den Fehler 0136in der Werkstatt auch ausgelesen, oder einen anderen Code gefunden ?


    Dein Auto wäre mal ne echte Herausforderung für die Autodoktoren von VOX ;)

  • die lamdasonde,ist es nicht

    bei mir ist es nie......nie der fehler der im steuergerät angezeit wird

    eigentlich brauche ich es nicht



    es ist was mit dem unterdruck
    der kommt irgendwie nicht an

    Vermutung

    das irgend was verstopft ist,die müssen erst wieder suchen

    wenn man Unterdruck manuell
    zugefügt wird,mit so einer art handpumpe,mit anzeige

    läuft er richtig und zieht,und das motorsteuersignal geht aus



    gruß



    kai

  • Hi,


    das Unterdrucksystem kenne ich auswendig beim Pathi - da habe ich ewig mit herumexperimentiert.


    Zwischen Luftfilterkasten und Ladedruckschlauch etwas weiter unten sitzt das Ladedruckregelventil.

    Da gehen 3 Kleinere Unterdruckleitungen ran

    Schwarz - geht zum Turbolader "out" steht auf dem Regelventil

    Gelb - "atm " auf dem Regelventil geht zum Y Stück im Ansaugkanal

    Blau - Kommt von der Unterdruckpumpe.

    Auf dem blauen Schlauch muss schon im Standgas etwa -0,5bar Unterdruck vorhanden sein. Wenn nicht Untedruckschläuche prüfen.

    Am selben unterdruckstrang hängen auch die Unterdruckgesteuerten Motorlager, die unter 900 U/ min gelockert werden, um Motortvibrationen zu mindern - auch da mittels Unterdruckpumpe prüfen, ob alles Dicht ist.

    Gibt rs irgendwo eine undichte Stelle, bricht die VTG Steuerung des Turboladers zusammen und es kann kein ausreichender Ladedruck bereitgestellt werden.


    Vielleicht ist rs nur ein undichter Unterdruckschlauch.


    Olli

  • danke für den tipp

    bei mir sind alle schläuche schwarz


    ich drucke es aus

    wenns was neues gibt melde ich mich

    was hastest du für probleme ,am Unterdrucksystem



    gruß kai

    p.s. die jungs von vox wollen mich nicht