ich weis es nicht
aber der drehratensensor
kostett da auch 500 euro
Sensor steering angle 1
479453X10A
die nummer ist von 2007 meiner ist 2009 ist das der gleiche
würde der passen
Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 15.659 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von catwiesel.
ich weis es nicht
aber der drehratensensor
kostett da auch 500 euro
Sensor steering angle 1
479453X10A
die nummer ist von 2007 meiner ist 2009 ist das der gleiche
würde der passen
Im Moment egal, wie ich Dir bereits mehrfach schrieb halte ich das für einen Folgefehler, mach erst und nur den Lenkwinkelsensor.
Natürlich kann ich damit falsch liegen, ich möchte Dich aber vor einer evt. unnötigen Ausgabe schützen.
Grüße
O.
also gut bericht folgt
ich mach den lenkwirbelsensor zuerst klar
die frage ist nur ob der von ebay past
die frage ist nur ob der von ebay past
Behauptet wird es jedenfalls, ich kanns Dir nicht versprechen aus der Ferne, wie Du sicherlich verstehen wirst,
ja ist klar,ich gehe ja morgen zur werkstatt
dann werden wir sehen
gruß kai
dann werden wir sehen
so was gibts neues
alles
ich könnte bei nissan ein lw bekommen für 650 euro
jetzt meine überlegung
soll ich eins bei ebay kaufen oder nicht
eigentlich sind doch mein baujahr
alles autos gleich
egal ob er in spaniene oder chile run fährt
dann müsste doch so ein teil von ebay passsen, aber welcher
baujahr 10,7,2009
r 51
2009 Nissan Pathfinder LE Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
2009 Nissan Pathfinder LE Sport Utility 4-Door 5.6L 5552CC V8 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
2009 Nissan Pathfinder S Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
2009 Nissan Pathfinder SE Off-Road Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
2009 Nissan Pathfinder SE Sport Utility 4-Door 4.0L 3954CC V6 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
2009 Nissan Pathfinder SE Sport Utility 4-Door 5.6L 5552CC V8 GAS [lexicon]DOHC[/lexicon] Naturally Aspirated
gruß kai
Hab Dir alles dazu geschrieben was ich wusste bzw meinte zu wissen.
Ich kann Dir die Entscheidung nicht abnehmen.
Grüße
O.
Hallo,
ich hatte kurz nach Kauf das gleiche Problem - bin zum Freundlichen und hab den Lenkwinkelsensor neu justieren lassen, mt Consult eine Sache von 15 Minuten und das Problem war behoben. Bis jetzt dauerhaft.
Gruß
hallo
wo ist diese werkstatt?
also bei mir ist es so
lw neu eingebaut
und jetzt
machen sie schon 2 tage rum
und bringen die
die neu-einstellung nicht hin
gruß
kai
Hallo,
also bei mir wars schon ne Nissan Werkstatt. Ich glaube, dazu ist Consult II zwingend erforderlich...natürlich sollte sich der Meister da auch damit auskennen...Ich weiß nicht, ob das jede Werkstatt hin bekommt.Meine freie Stammwerkstatt konnte ihn nicht justieren, das gab deren Diagnosegerät nicht her.
Gruß
und wo ist diese nissan werkstatt
zu weit weg von dir in PLZ 06??? Weißenfels.....https://home.mobile.de/AUTOHAUSSCHULZEGMBHTAGEWERBEN#about
Hi,
den Lenkwinkelsensor einstellen/ justieren kann nur/ jede autorisierte Nissan Werkstatt - man benötigt dazu umfassenden Zugriff auf die Steuergeräte und dazu ist das Nissan - interface "Consult II " notwendig, der einen Zugang gibt es nur gegegen einen ( hohen) monatlichen Geldbetrag als autorisierte ( geschulte ) Nissan Werkstatt.
Den Lenkwinkelsensor kann Dir also jede Nissan Vertrags Werkstatt neu kalibrieren. In einer solchen Werkstatt gibt es auch mindestens einen Mechaniker, der weiß, was zu tun ist, wenn Du Lenkwinkel - Sensor neu kalibrieren beauftragst.
Wenn Du bei Google " Nissan Vertragswerkstatt" und Deinem Wohnort suchst, sollte es ein brauchbares Resultat in Deiner Nähe ergeben..
Und das ist wirklich in 15 min + Probefahrt getan.
Olli
So was gibts neues ?
Die Einstellung vom Lw war echt nur kurz, aber die Lampen gehen nicht aus.
Dann meinte er es sei im Lenkrad so ein Spiralkabel, das vor dem Lw sitzt.
Neues eingebaut, dann festgestellt die Lampen gehen immer noch nicht aus.
Jetzt meint er, dass vielleicht der neue Lw kaputt ist oder das Steuergerät, aber um das zu prüfen braucht er irgendwelche codes, anscheinend und das geht so ca.2-3 stunden
Das ist bis jetzt das Neueste
Gruß Kai
Hai Kai
Da biste ja echt geschlagen. Ich hätte da jetzt tatsächlich Heilung erwartet, aber das darf man einfach nicht, wenn man zu Nissans fährt.
Ich weiss auch nicht ob die den Reset auf den LWS richtig gemacht haben, etwas merkwürdig liest sich das schon.
Wenn Du kannst dann fahr hierhin:
http://hornbacher.nissan-haendler.de/
Von dem hab ich bisher nur positives gehört, kenne den Laden selbst aber nicht. Haben aber auf ne Mail wg Kat und Softwareupdate prompt und kompetent geantwortet.
Das Spiralkabel war hier schon schier ungezählte male kaputt, aber immer mit dem Effekt, dass die Lenkradbedienung des Radios nicht ging bzw das Airbaglämpi leuchtete.
[ Ohne es definitiv zu wissen behaupte ich mal, dass die Verbindung des LWS garnicht durch dieses Kabel durchgeht, aber das sei mal dahingestellt. ]
Wenn Dein Freundlicher von Kodierung und 2-3 Std redet, dann plant er offensichtlich ein Softwareupdate der [lexicon]ECU[/lexicon], was üblicherweise auch nur so 45Min dauert.
Das wird bezgl. Deiner Lämpis nicht helfen, denn die schaltet zwar ebendiese an, aber die Fehlermeldung selbst kommen vom BCM und TCM.
Soweit ich weiss ( ich kann mich irren und lag auch des Öfteren schon falsch ) können diese beiden Steuermodule aber nicht upgedatet werden.
Und dann war noch die Sache mit nem ECU-Update nach der Rückrüstung von ZMS auf Normalkupplung, nachder sich hier jemand bitterlich beschwerte, weil dadurch die Motordrehmomente runtergenommen worden wären.
So ein Update ist irreversibel !
Grüße
O.
das ist hier weit und breit der größte nissan händler mit x filialen
ich kenne nissan werkstätten und ich meide sie wie die pest
die wollten mich schon oft bescheißen
aber in diesem fall gehts ohne nicht
freitag fahre ich wieder hin
habe ja sonst nix zu tun
ich lasse mir erklären ,was sie machen
aber was wenn es gar nicht der lw ist
sondern irgend ein [lexicon]ABS[/lexicon] sensor
auf jedenfall sollte man testen ob der neue oder alter lw geht
und dann sieht man weiter
gruß kai
aber was wenn es gar nicht der lw ist
sondern irgend ein [lexicon]ABS[/lexicon] sensor
Das sollte sich doch vorher durch Auslesen des Fehlerspeichers verifizieren lassen.
Grüße
O.