bluebird muss weg

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.637 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Scrippler.

  • leider muss ich meinen bluebird hergeben. (krieg keine plakette mehr)
    4 monate hab ich noch zeit, bis ich ihn entweder repariere, oder halt weggebe.


    die kosten sind mir für so ein altes auto einfach zu hoch...



    werd mir wohl nen toyota starlet P7 (den eckigen) holen. den K10 gibts ja leider ned mit 75 ps.


    im board bleib ich auf jeden fall, da ich mir 100%ig nochmal nen nissan kaufen werde, wenn wieder genug geld vorhanden ist.


    falls jemand interesse an dem auto hätte, bitte per pn oder im icq melden.


    mfg
    dagget ;(

    Conserve Air
    Breathe less!

    Einmal editiert, zuletzt von dagget ()

  • Ist wirklich schade, da es nicht mehr viele davon auf den Straßen zu sehen gibt.


    Was müßtest du denn alles machen?


    Gruß
    Stephan

  • tja, schade is es wirklich!


    zu machen wären:
    hintere stoßdämpfer neu
    bodenplatte schweissen
    kotflügel rechts vorne is durchgerostet
    lenkspiel (wieso auch immer)
    und die türe links hinten rostet schon ziemlich stark.


    das is alles bemängelt worden.


    mfg
    dagget

  • müsst mich mal auf den schrottplätzen in der umgebung umsehn, aber ich glaub kaum, dass ich was finden werd. außerdem kosten die dämpfer aufn schrott sicher immer noch 100 euro.
    das schweissen is eh weniger problem, da kenne ich eh wen.


    dann würd er zwar wieder ne weile fahrn, aber ich weiss ned wie lang der kühler noch durchhält.


    wenn ich dann die roststellen alle ausbesser, wird auch ne neue lackierung fällig, und die is mir dann wirklich zu teuer.


    mfg
    dagget

  • Mein Beileid dagget, der Bluebird war und ist ein schönes Fahrzeug.
    Da bekommst du selbst jetzt noch Teile bei eBay für.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Hier mal ein link, der dürfte sich für dich lohnen.


    für hinten


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424392829&category=33590


    und noch einer, diesmal für vorne


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2424392829&category=33590

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

    • Offizieller Beitrag

    Wieviel würdest du für den ham wollen dagget?Was isn das für einer?Ein WU12 oder ein T12?gib mir doch mal ein paar Daten...ich denke mal so viel müsste gar ncht dran gemacht wern...Stossdämpfer sind keine TÜV-relevanten Teile...Kotflügel vorne is kein Thema (Schrott) Die Bodenplatte is das einzige Problem, muss halt geschweisst wern.Lenkspiel, naja wenn nich extrem is (mehr wie eine Handbreit) dann is das auch nich soooooo schlimm.Wenn dus dir ni zutraust, kann man sich da doch bestimmt noch einigen ;) Is der fahrbereit?


    Mfg Scrippler


    PS: hat bei ebay schonmal einer Bekanntschaft mit diesem walter1302ls gemacht?!? Das scheint ja auch so ein Bluebird Freak zu sein, hatte dem vor kurzem nen Satz Bremsbeläge vor der Nase weggeboten :D

  • @AlmeraMW219: danke für den link!!
    problem is nur: versand nur nach deutschland... leider.


    Scrippler:


    isn T12. 77kW, 227000km. Hatchback 5-türer, schrägheck, orginalspoiler *gg*
    bodenplatte is angeblich nur wenig arbeit. is auch ned direkt bodenplatte oder träger, sondern nur seitlich hinten. hätte auch wen, der mir das schweisst.
    lenkspiel is fast gar nix. also, wenn ich das lenkrad 2mm hin und her beweg, dreht sich auch der reifen dementsprechend.
    fahrtauglich?? ich fahr damit noch! hab ja noch 3 monate zeit. (pickerl darf 4 monate überzogen werden)


    also, wenn mir wer die stoßdämpfer ersteigern könnte, und dann schicken, dann würd ich ihn mir behalten und reparieren. (geld kann ich natürlich schon vorher überweisen!!)


    mfg
    dagget

    Conserve Air
    Breathe less!

    Einmal editiert, zuletzt von dagget ()

    • Offizieller Beitrag

    Was ich noch fragen wollte...prüft der Tüv bei euch die Stossdämpfer?!?Soweit ich weiss, prüfen die hier keine Dämpfer beim Tüv...


    Mfg Scrippler