Bremsscheibe vorn tauschen T 31

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.211 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    hatte mächtig Probleme an meinem CDI [lexicon]EZ[/lexicon] 2012 die Schrauben (M14) vom Festsattel zu lösen. Waren leicht im Gewinde eingerostet - werde diese wohl durch neue ersetzen.
    Nun zu den Fragen: Ist es ratsam die Schrauben im Gewinde irgendwie gegen Rost zu schützen ?
    Anzugsdrehmoment für die Schrauben M8 (Schwimmsattel) und für die Schrauben M14 (Festsattel) würde ich benötigen


    Vielen Dank für Rückantwort im Vorraus

  • DANKE für die vielen Rückmeldungen - musste bei einem Händler um die Daten "betteln". Super Forum !

    Hallo zusammen,


    hatte mächtig Probleme an meinem CDI [lexicon]EZ[/lexicon] 2012 die Schrauben (M14) vom Festsattel zu lösen. Waren leicht im Gewinde eingerostet - werde diese wohl durch neue ersetzen.
    Nun zu den Fragen: Ist es ratsam die Schrauben im Gewinde irgendwie gegen Rost zu schützen ?
    Anzugsdrehmoment für die Schrauben M8 (Schwimmsattel) und für die Schrauben M14 (Festsattel) würde ich benötigen


    Vielen Dank für Rückantwort im Vorraus

  • Heul doch! Wenn niemand hier bisher mit diesem Problem zu tun hatte, gibt es keine Antwort. Oder soll dir jeder mitteilen, dass er nicht helfen kann? Anstatt rumzumotzen hättest du ja mal die Antworten offenlegen können.
    Und bei der anderen Sache konnte man dir ja helfen. Scheint also doch nicht so schlimm zu sein.


  • Bedauerlich, dass Dir hier nicht geholfen werden konnte...
    ...aber vielleicht solltest Du mal Deine Erwartungen in Verbindung mit Deinen Rahmenbedingungen realistisch überprüfen bevor Du ein Forum pauschal verurteilst!


    Ein Händler ist übrigens dafür da Dir zu helfen (Du brauchst also nicht betteln)!


    Wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem [lexicon]T31[/lexicon].


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

    • Offizieller Beitrag

    Nun zu den Fragen: Ist es ratsam die Schrauben im Gewinde irgendwie gegen Rost zu schützen ?
    Anzugsdrehmoment für die Schrauben M8 (Schwimmsattel) und für die Schrauben M14 (Festsattel) würde ich benötigen


    Ob Naggor überhaupt nochmal hier rein guckt nachdem er so sträflich missachtet wurde ? Wahrscheinlich sitzt er noch in der Schmollecke.


    Der Sattelträger wird einfach richtig festgeschraubt, dafür braucht man keinen Drehmomentschlüssel und für die M8 sollte man etwas Gefühl im Arm haben.
    Ich vermag nicht wirklich dadrin ein Problem zu sehen und das ist anderen hier wohl auch so gegangen, weshalb es auch keine Antworten gab.


    Grüße
    O.