Steuerkette welchen

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.452 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Harlekin6.

  • Ich kopier das mal von
    [D40] Motor stirbt bei Kaltstart ab
    werkzeuge: einen guten abzieher für die kurbelwellen-riemenscheibe
    einen kräftigen halter fürs blockieren und lösen/festziehen der riemenscheibe (hab ich selbst geschweisst)
    t70 torx für die HDP, weiters einen 6mm stift zum blockieren
    einen kleinen kurzen stift zum blockieren des geteilten zahnrades der ausgleichswelle, selbstgedreht.
    der sollte recht eng sitzen, sonst muss man sich beim wiederaufsetzen des kurbelwellenzahnrads spielen.
    o-ringe für die ölpumpe, dichtung sekundärkettengehäuse, gehäusedichtmasse, gutes standardwerkzeug, bremsenreiniger....
    ot ist dann wenn der kurbelwellennutenkeil auf 12 uhr steht.. alles ergibt sich aber ohnehin wenn die andersfarbigen kettenglieder auf den markierungen der kettenräder fluchten.

  • Anbei das benötigte Werkzeug laut NISSAN:


    Gruß
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    Edit by O_E


    Dateianhang wg Copyright entfernt weil Auszug aus dem ESM. :will-u-understand:


    Wann lernt ihr das ?


    SORRY EIN VERSUCH WAR ES WERT!

    Fahrzeuge:
    Nissan [lexicon]D40[/lexicon] LE King Cap BJ. 2007 171PS mit DPF!
    Opel Astra H GTC BJ. 2009 90PS
    Audi Quattro Avant S4 wurde ersetzt durch einen V8 Camaro 6.Gen. :flipa::flipa::flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Harlekin6 ()