New Bee hat ne Frage, Vorstellung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

  • Moinsen allerseits,


    Habe mir überlegt, mir evtl. Einen Pathfinder zuzulegen.
    Fahre im Moment 'nen ' 96 er Volvo 960 2,5 Liter Automat.
    Habe mir nun Ende letzten Jahres einen Wohnanhänger (1000 kg) gekauft.
    Der Volvo Automat ist mir dafür zu Schade. Ist Quälerei für das Automatikgetriebe...
    Das 'Ferkel' wäre optimal. Vor allen Dingen, wenn ich mir vorstelle, den WA rückwärts auf einen schwer zugänglichen Stellplatz in den Dünen von Texel zu drücken!-)


    Habe mich hier schon ein wenig informiert. ..
    Meine Frage nun:
    Macht der Kopf irgendwann generell Probleme (Rissbildung zwischen den Ventilsitzen)?
    Wenn nicht, sollte man dann nicht auf ein Exemplar zurückgreifen, das erfolgreich 200.000 km abgerissen hat?
    Hmmmm.... Oder kann das jederzeit und überall passieren? Dann würde ich mich von diesem Modell verabschieden.
    Also, mal 'n paar ehrlich Meinungen! Danke!!! :flipa:

  • Moin zurück


    und ganz kurz....
    Generell sind Probleme mit dem Kopf bisher fast nicht gepostet worden und auch mein :D , der verhältnismäßig viele Ferkel regelmäßig betreut, kann da nix Negatives berichten.
    Klar, Ausnahmen oder ein Montagsauto findest Du überall, aber hier im Forum gibt es eine ganze Menge Ferkeltreiber, die schon mehr als 200.000 km problemlos mit abgeritten haben.
    Unserer hat rund 290.000 km runter und er schnurrt noch immer wie ein Kätzchen.
    Fahren allerdings sehr wenig Kurzstrecke bzw. Stadt, dafür muss er im Gelände ordentlich arbeiten...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Warum ein Pathfinder?
    Weil du sowieso einen willst?
    Denn wegen schnuckeligen 1000kg brauchst du keinen 2,5t Offroader! Der ist für Anhänger von 2,5-3,5t interessant.
    So nen Wohnwagen bekommt man auch prima mit nem X-Trail rangiert.


    Was ist denn dein Budget.


    Beim 2,5l Motor würd ich mir weniger Sorgen über den Kopf machen, als vielmehr über Steuerkette und Kupplung, bei höheren Laufleistungen und extremen Hängerbetrieb.
    Dann kommen beim Pathfinder wie auch beim Navara unglaubliche Ersatzteilkosten zusammen!
    Für nur mal eben einen kleinen Wohnwagen ziehen eigentlich das falsche Auto.
    Denn faul rumstehen vertragen die Diven auch nicht.

  • Nee, natürlich geht's nicht nur um 's ziehen.
    Und das der Dicke auch kein Vernunftsauto
    ist, ist auch klar. ..
    Würde mir hier tatsächlich jemand zum x-trail raten?


    Danke für euer Feedback!

  • X-Trail war nur ein Beispiel aus der Nissan Familie. Darf ja auch 2 t ziehen. Alle Fahrzeuge dieser Klasse von anderen Herstellern kommen damit klar.
    Meine Eltern ziehen ihren 1,3 t Wohnwagen mit nem 1.6 dci qashqai. Geht prima, auch Berg und Tal, waren schon bis Valencia runter ohne Stress.
    Mir gings eher drum klar zu machen, dass 1t kein Gewicht ist, für dass man nen Pathfinder braucht.


    Will dir den Pathfinder nicht absprechen! Aber klarmachen, man sollte bei älteren gebrauchten noch Geld über haben, für das, was kommt.
    Lese dich noch ein bisschen durchs Forum. Auch die kaufempfehlungen.

  • Hi,


    Über den Zylinderkopf braucht man sich m.M.n. keinen "Kopf"" :D zu machen - bei meinem ist der aufgrund von erheblicher Überhitzung gerissen.
    Irgendwann ab 2009/ 10 wurden die Steuerkette von doppelter Kette auf einfache Kette geändert Da gab es dann die Probleme meist noch vor 140.000 Km.
    Aber da ist es auch kein generelles Problem, eher ein auffälliges.


    Olli

  • Okay, soweit so gut.
    Hatte an etwa Bj. 2007 +- gedacht. 8 Scheine wird man da wohl rechnen müssen...
    Bin zwar vom Volvo verwöhnt, wegen der Automatik, aber beim pathfinder (oder x-trail, whatever) sollte es ein Schalter sein.
    Allein schon wegen der Kühlerproblematik.. Das Problem ist übrigens nicht nur bei Nissan. Gibt's bei Benz und sogar (!) bei Volvo auch.
    Tickende Zeitbombe, sag ich nur... Kühlwasser im AT-Getriebe, wer kann das schon wollen.


    Schönen abend, ich les' dann nochmal 'n bisschen hier rum, haha! :P

  • ...ach ja! Und Bitte den doppelten Mittelfinger in meinem ersten Post nicht persönlichen nehmen, hatte keine Lesebrille auf!-)

    • Offizieller Beitrag

    rechts unten in deinem ersten beitrag auf bearbeiten klicken und schon bekommst du noch ne Chance :D

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....