hallo erstmal,
Seit über einem Jahr schaue ich gelegentlich in dieses board und muss nun doch mal einen Beitrag schreiben.
Am besten fange ich mal von vorne an, bis zu dem aktuellsten Problem, da ich denke dass mich der Verkäufer des kleinem Nissan letztes Jahr etwas über den Tisch gezogen hat.
Bevor ich den prima letztes Jahr gekaufte, hatte ich mir hier ein paar Informationen eingeholt. Denn mit einer laufleisung von über 200000km wollte ich mich etwas absichern.
Bei der damaligen Probefahrt hatte ich mich schnell verliebt, aber die motorkontrolleuche grinste mich gelb an. Ich bat den Verkäufer (eine Kfz Werkstatt) diesen Fehler zu beheben und fragte auch gleich ob er Probleme beim TÜV machen könnte. Er sicherte mir alles zu und vorallem, dass er keine TÜV relevanten Mängel hat.
Ein Monat später war allerdings schon das flexirohr am Auspuff gerissen. Was er auch gleich behoben hat.
Dann lief der kleine eigentlich ohne Probleme. Bis auf Kaltstart Probleme.
Im November hat er einen neuen Anlasser bekommen, der alte hatte hin und wieder Hänger bis er garnicht mehr wollte.
Im Januar habe ich ihm eine große Inspektion gegönnt extra für den bevorstehenden TÜV im März. Hierbei würde nichts bemängelt.
Ich also Anfang März zur hauptuntersuchung und durchgefallen.
Leerlaufdrehzahl zu hoch
Motorkontrolleuche ohne Funktion.
Oberes traggelenk vorne links ausgeschlagen.
Also gut, Werkstatt aufgesucht (nicht die verkaufswerkstatt) und beheben lassen.
TÜV bestanden.
Einen Tag später (Freitag abend) waren wir einkaufen und als wir wieder heim wollten sprang er plötzlich nicht mehr an.
Hatte alles versucht und es roch nach Benzin. Also gelben Engel rufen.
Dieser hat Fehler ausgelesen :Leerlaufdrehzahl zu hoch
Warum funktioniert die motorkontrolleuche nicht?
Nach langem suchen stelle er keinen Strom für die Zündung fest.
Irgendwann hat er diese 15a Sicherung im Motorraum gefunden und gewechselt.
Motor schnurrt wie ein Kätzchen.
Bis Montag Abend keine Probleme mehr. Doch als ich meine Freundin zum Arzt gefahren hatte und wir wieder heim wollen... Nichts mehr.
Ich also Motorhaube auf, sicherungskasten auf siehe da, die gleiche wieder.
Getauscht und lief.
Dienstag, auf Arbeit gefahren und bei Feierabend wieder...
Ab zur Werkstatt, diese hatten nur Fragezeichen ❓ als ich alles erklärt hatte.
Heute, Mittwoch, will er nicht einmal mehr nach dem wechseln der Sicherung.
Wo liegt das Problem? Kann mir hier vielleicht jemand helfen?
Übrigens das mit der Motorkontrolleuche ärgert mich. Wo könnte diese abgeklemmt sein. Bin ich beschissen worden?
Danke schon mal im voraus