Fenster vorne Fahrerseite wird nicht abgesenkt

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 763 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von McSnoppy.

  • Hallo Forum,


    seit kurzem habe ich ein seltsames Problem, dass das Fenster vorne (Fahrerseite) sich nicht richtig öffnen lässt. Es lässt sich nur dann öffnen, wenn man die Taste betätigt, dann hört man den Mechanismus arbeiten und muss dann das Fenster mit der Hand runterdrücken. Dann fällt es sozusagen nach unten. Schließen lässt sich das Fenster aber dafür problemlos! Ich meine, wenigstens lässt es sich schließen, sodass man immer noch so rumfahren kann, allerdings nervt es auf Dauer.


    Ich habe mir vorgenommen mal die Türverkleidung auszubauen um an das Fensterzug ranzukommen. Es muss ja irgendwas Mechanisches sein. Hat das jemand hier schon mal gemacht? Gibt es beim Ausbau irgendwelche Besonderheiten? Vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem gehabt?


    Das Auto ist ein Primera 1.8 VFL


    Danke und beste Grüße


    Viktor

  • Bei meinem P10 hat das Fenster mal beim Hochfahren gestockt - und dann mit einem ekligen Geräusch das Seil abgerissen. Da war die Funktion aber völlig hin.

    Ein neuer Seilzug, komplett mit neuem Motor, hat das Problem gelöst.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 330.547 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.377 km

  • Das ist ein bekanntes Problem beim P12 und leider nicht so leicht zu reparieren da die Teile gibt es nicht einzeln.

    Ich habe zum Glück einen guten Freundlichen, dieser hat die komplette Mechanik für für die Handkurbel bestellt und entsprechend angepasst.

    [lexicon]J10[/lexicon] Bj, 13 50.000 Auf gehts zum neuen Langzeittest

    [lexicon]WP12[/lexicon] Bj ´04 280.000 KM ,Verkauft

    [lexicon]W10[/lexicon] Bj ´97 349.000 KM , Tod durch Opel
    [lexicon]B13[/lexicon] BJ ´94 355.000 KM, neuer Motor bei 305.000 , auf dem Weg nach Afrika