Scheibenwischerarme demontieren P11 Bj 2001 1,8l

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.505 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von theking.

  • Hallo Leute, da das Wetter wieder eingiermaßen besser wird, wollte ich nun das Quietschproblem der Lager lösen.

    Leider bekomme ich zwar die Mutter der Wischerarme ab, aber nicht die Wischerarme.

    Hab auch schon jede Menge Rostlöse, WD 40, etc probiert und hab keinen Abzieher.

    Nun hab ich Angst, wenn ich mir jetzt einen Abzieher besorge und das Ding abbekomme, dass es danach nicht mehr wieder zu montieren ist.

    Hat jemand von euch da Erfahrung gesammelt?


    Ich wollte die Dinger ausbauen und mit Fett richtig schmieren. (Sprühfett aus der Spraydose)


    Des Weiteren hab ich beim Anheben der Plastikverkleidung gemerkt, dass es nur eine Schraube gibt. Wie viele Clips sind denn dort "verankert"? Aus der Zeichnung von nissan4u werd ich leider nicht schlau.


    Hoffe dass mir jmd weiterhelfen kann.

  • Leichte Prellschläge mit dem Fäustel auf die Achsen, wären auch in Mittel. Vorher etwas Kriechöl dran und nach den Prellschlägen leicht am Wischerarm wackeln, dann sollte das auch klappen,

    Beim P10 hat das noch immer funktioniert.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Danke für den Tipp, aber leider muss ich auf den Abzieher warten. Die Dinger sind auch mit Gewalt nicht runterzubekommen.

    Gefühlt eine halbe Flasche WD40 reingeballert....nix passiert.

    Mal ne Frage zu den Lagern:
    Reicht da auch Kettenspray oder Sprühfett aus um die Dinger zu fetten?


    Hab ich nämlich zufällig beides von Presto da.

    Ich warte nur noch drauf, dass mein Abzieher ankommt und ich die Wischer abbekomme.

    Die Knubbel kann man doch einfach abziehen oder?

  • Die müssen auch ab, bevor man irgend etwas da reinballert... Und vorher sollten auch die Muttern runter.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • Ich denke dass es genauso ok ist.

    oder als Alternative: Ich habe einen Schlachter. Falls bei dem das originale Wischerlager davon noch Einwandfrei zum ausbauen geht und es einwandfrei bleibt, könnte ich es dir inkl. Versand um 30€ anbieten.