Treffen im August 2003

Es gibt 87 Antworten in diesem Thema, welches 10.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von mccrashman.

  • [OFFTOPIC]
    Hier mal die Erklärung...


    Ein Festfrequenzmonitor ist nicht vergleichbar mit denen, die jeder auf seinem Schreibtisch stehen hat (sogenannte Multisync-Monitore). Dieser Spezielle Monitortyp hat eine fest vorgegebene Horizontal und Vertikalfrequenz, mit der er angesteuert werden will. Sprich er ist für eine bestimmte Auflösung gebaut und diese gibt er gestochen scharf wieder. Oder, das beste Bild ...


    Davon könnte ich eventuell auch noch einen bekommen, einen Diamontron, der hat aber eine kleine Macke (ist ein Gesichtsmonitor - geht nicht immer).


    Und eine Spark ist ein Rechner - nicht vergleichbar mit einem herkömmlichen PC - der einen RISC (Reduced Instruction Set Computer) Prozessor hat, welcher wesentlich schneller als ein Pentium oder ähnliches ist (nur im Festkomma - Bereich). Diese Rechner sind speziell für den Arbeitsplatz geeignet. Es gibt aber auch welche, die als Rechenknechte dienen (z.B. BS Ultra).


    Ein Vergleich...


    Eine BS Ultra mit 500MHz kann Problemlos mit einem Athlon 1,3 GHz mithalten (Rechenleistungsmäßig). Diese Rechner sind jedoch keine Spielerechner, sondern für den Dauereinsatz konzipiert, deshalb auch extrem teuer.
    [/OFFTOPIC]

  • AHA!


    (Ich werd mal meinen Systemadministrator "Stoho" zu diesem Thema befragen und um aufklärung für mich bitten... :Bier:

  • [OFFTOPIC]Alle Klarheiten beseitigt???


    Macht ja nix. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, das Sparks Profirechner sind und PCs für die Normalsterblichen.
    [/OFFTOPIC]

  • Das sind echt Hammer Rechner. Die eine Leistung haben die echt gigantisch ist im gegenteil zur normalen Workstation (also einzelplatz PC).
    Und genauso sind die kosten. Denn die bekommst Du nicht für 1000 oder 2000 € sondern mehr so für das 10 fache.
    Aber wichtig ist das es halt wirkliche RECHNER sind.
    Also man kann mit diesen Rechnern nicht spielen sondern nur arbeiten.

    Head: Pioneer P88RS
    Front: Andrian Audio A165G *Special Edition* @ Steg K4.01 + A25G² @ Zapco Studio 50
    Sub: Hollywood Edge 1224 @ Steg 310.2
    Batt.: Stinger SPV44 + Xstatic BatCap 400 + 2x Mundorf Cap
    Absicherung: Sonus SFD 41C AFS + Sonus SFH-11WP AFS

  • [OFFTOPIC]Genau so sieht das aus, die Spark die ich demnächst bekomme hat einst (mit monitor) 15000 DM gekostet[/OFFTOPIC]

  • Nö danke, hab schon! :D


    [OFFTOPIC]Ja, das ist wirklich sowas von Offtopic ... ich fasse es gar nicht :)
    Aber korrekt erkannt mit dem Monitor.
    [/OFFTOPIC]

    The UNIX-Guru's View of Sex:
    unzip | strip | touch | finger | mount | fsck | more | yes | umount | sleep

  • [OFFTOPIC]
    Wie soll man das sonst anders erklärend (das mit dem Monitor)???
    Ein Festfrequenzer kann nur eine Frequenzkombination und die Multisync können halt mehrere, daher auch der Name Multisync.


    Egal, aber stimmt schon eigentlich gibts dafür eine Laberecke, aber irgendwie haben wir wohl nicht rechtzeitig den Bogen dahin bekommen.


    Was solls. Ich werd auf jeden Fall Bilder machen, wenn ich sie hab.
    [/OFFTOPIC]

    Einmal editiert, zuletzt von mccrashman ()