Grüße aus dem Osten

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo, ich bin der Kevin, komme aus und wohne in West-Sachsen, bin noch frische 18, hab seit diesem Jahr meinen Führerschein und auch schon die erste Panne.

    Ich fahre und (versuchs zumindest) pflege den Familienvan, den ich schon so halb in eigener Hand hab. Einen Nissan Serena C23 von 93.


    Was mich hier her bringt?

    Foren sind mir durch mein Retro-Computer Interesse nicht unbekannt.

    Und das gleiche bringt mich hier her.

    Ich will den Van so gut wie möglich instand setzen und halten, wozu ich hier mein Wissen über den Van erweitern möchte / muss und

    die Möglichkeit einige eigentlich relativ niederwertige (in Sachen Nutzen und Preis) und dennoch extremst seltene Eratzteile zu bekommen. Eine Original Radkappe!

    Unglaublich, wie so zum Teil belangenlose Teile so selten sein können.


    Zu der Panne.

    Wegen der fehlenden Radkappe drückte es das Ventil nach außen bei Autobahnfahrten.

    Irgendwann auf der A72 gab mal bei einem Tripp mit Kollegen zum gemütlichen Grillen die Halterung des Ventils auf und pfff.

    Gut, gleich heute ein neuen Satz Reifen machen lassen. Die alten waren noch die ersten! Was man so alles im nachhinein erst erfährt.


    Zum Serena.

    Es ist ein 2.0SGX ohne Klima. An dem ist relativ noch so einiges Original. Sitze, Lenkrad, 3 Radkappen (eine fehlt), Scheiben, Scheibenwischer, Räder bis vor kurzen :)

    Es ist wahrscheinlich der familiäre und emotionale Wert, wieso ich mir keinen anderen Wagen hole, der effizienter wäre.

    Und ein wenig der eigene Ego. Es gibt hier 3 Stück in der Stadt. Sowas fährt nicht jeder. Erkennt man auf dem Parkplatz sehr schnell.

    Und es meinten auch schon Schulkollegen "Von deinem Schiff überfahren zu werden ist bestimmt auch eine Ehre..."

    Aber er hat auch seine Macken, welche ich hier nach und nach mal aufstelle und hoffentlich auch Lösungen dazu finde.

    Persönlich optisch finde ich die alten Vanette Vans viel schöner. Der eine mit Digital-Tacho.

    Also wenn ich könnte, würde nen Vanette nehmen.


    Grüße.

    Kevin.