Bye Bye mein Großer

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 2.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Andi0423.

  • Hallo zusammen,


    Heute war mein [lexicon]P11[/lexicon] beim Freundlichen wegen dem bald anstehenden TÜV und naja, keine realistische Chance auf den Tüv :(
    Mich würden die anstehenden Reparaturen 1000-1500€ kosten, jedoch kommt noch dazu dass bei dem Wagen die [lexicon]ABS[/lexicon] Leuchte an ist.
    Ich werde mich am 03.09 schweren Herzens von meinem geliebten Primi nach 204 Tagen und 12925 von mir gefahrenen Kilometern trennen.
    Jedoch bleibe Ich euch im Forum erhalten, da Ich als nächstes einen neuen Micra [lexicon]K13[/lexicon] 1.2 (Tageszulassung) kaufen werde.
    Der Wagen hat mir seit dem 01.02. als Auto treue Dienste erwiesen, hat mich nie im Stich gelassen und war KEIN MAL in der Werkstatt.
    Der Wagen ist [lexicon]EZ[/lexicon] 12/01 und hat mittlerweile 178.000KM runter.
    Ich werde den Wagen bei meinem Freundlichen auf dem Hof stehen lassen und hoffen, dass ihn ein Händler in den fernen Osten mitnimmt, damit er noch ein langes Leben führen kann.
    Falls ihn jemand von euch als Ersatzteilllager ect. kaufen will, würde ihn für 550€VB weggeben.
    Zum Schluss lässt sich nur sagen dass der Primera ein super Auto ist und Ich ihn jederzeit wieder gekauft hätte.


    Grüße, Andi

  • Vom Primera zum Micra, da kannste schon mal mit den isometrisch/esoterischen Dehnungsübungen anfangen, denn das ist doch ne ziemliche Grätsche.


    Hoffentlich ziehst Du Dir keine Zerrungen dabei zu, aber Du willst es ja so.....

    So schlimm ist der Micra dann auch wieder nicht :D
    Hatte heute meine Probefahrt und bin mit meinen 1,85M ohne Aufwärmen oder Dehnen ins Auto rein und wieder raus.
    Ich werd dann nach ein paar Monaten sehen ob Ich es bereue, den Primera durch den kleinen getauscht zu haben.


    Grüße, Andi

  • Der [lexicon]K13[/lexicon] ist kein schlechtes Auto.


    Allerdings auch kein gutes. ;)


    Hast wenigstens den 98PS Motor genommen?

  • Der [lexicon]K13[/lexicon] ist kein schlechtes Auto.


    Allerdings auch kein gutes. ;)


    Hast wenigstens den 98PS Motor genommen?

    Nein, Ich hab den 80PS Motor genommen, mein Händler hatte keinen 98er.
    Ich kann mir schon vorstellen dass das Auto für den Preis einfach nicht perfekt sein kann, brauch jetzt aber erstmal ein sparsames Auto das Ich für ca. 5 Jahre fahren kann.
    Ich hab aber nicht so große Ansprüche am Auto.
    Kannst du mir eventuell sagen, warum deiner Meinung nach der Wagen nicht so gut ist?

  • Wie Du weisst ( oder meintetwegen auch nicht weisst ) bin ich ein kleiner armer alter Mann, der eine Leiter bräuchte um in einen Micra zu klettern. :O

    So viel höher ist der Micra dann auch wieder nicht, da reicht eine kleine Trittleiter :D


  • Wenn ich lese, was Du für Ansprüche hast, dann ist der [lexicon]K13[/lexicon] OK. ;)

  • Nein, Ich hab den 80PS Motor genommen, mein Händler hatte keinen 98er.
    Ich kann mir schon vorstellen dass das Auto für den Preis einfach nicht perfekt sein kann, brauch jetzt aber erstmal ein sparsames Auto das Ich für ca. 5 Jahre fahren kann.
    Ich hab aber nicht so große Ansprüche am Auto.
    Kannst du mir eventuell sagen, warum deiner Meinung nach der Wagen nicht so gut ist?


    Wenn ich lese, was Du für Ansprüche hast, dann ist der [lexicon]K13[/lexicon] OK. ;)

    Das Auto soll fahren :D
    Ich brauch im Auto nicht viel:Radio mit AUX, Klima und Tempomat, das wars :D
    Da ist der Micra ganz gut aber er hat leider keine Sitzheizung :(

  • Was müsstest du denn alles bei deinem [lexicon]P11[/lexicon] machen, damit er durch den TÜV kommt? Das Problem mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] hatte ich ja auch. Letztlich war einfach nur der vordere linke Sensor kaputt. Den haben wir für ca. 25 Euro gekauft und ausgetauscht und dann hatte ich noch das Problem das dass [lexicon]ABS[/lexicon] bei geringen Geschwindigkeiten reingeregelt hat. Das lag an nem gebrochenen ABS-Ring vorne rechts. Den getauscht und seit dem ist das [lexicon]ABS[/lexicon] wieder vollkommen in Ordnung.


    Ich kann mich erinnern, dass ich auch kurz davor gewesen bin meinen [lexicon]P11[/lexicon] als er vor gut einem Jahr bei der HU war abzuschreiben. Sah nach viel aus, war dann aber echt nicht so ein großes Ding. Würde sagen so in Eigenarbeit ca. 6 Stunden basteln und für den Simmering halt nen Werkstattbesuch.

  • Das mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] Sensor hab Ich mir auch gedacht, jedoch war sich meine Werkstatt nicht sicher.

    Was müsstest du denn alles bei deinem [lexicon]P11[/lexicon] machen, damit er durch den TÜV kommt?

    Leider zu viel, das ist alles was mir gesagt wurde:


    -Stoßdämpfer hinten müssen getauscht werden


    -Ölwanne undicht


    -Antriebswellenmanschette defekt


    -Vordere Bremsschläuche porös


    -Koppelstange vorne Rechts hat Spiel


    -Viel Rost am Unterboden


    Dazu kommt noch das Problem mit dem [lexicon]ABS[/lexicon] und eventuell noch weitere Sachen, insgesamt 1000-1500€


    </iframe>

  • Für 1000€-1500€ + 450€ Erlös bekommst Du aber auch keinen besseren Gebrauchten.
    Dein Wunsch-Micra jedenfalls kostet einiges mehr. -->Minusgeschäft.


    Reparieren lohnt eigentlich fast immer....

  • Für 1000€-1500€ bekommst Du aber auch keinen besseren Gebrauchten.
    Reparieren lohnt eigentlich fast immer....

    Das ist mir bewusst, hatte mich schon umgeschaut und nichts gefunden.
    Hab mir deshalb einen neuen Micra [lexicon]K13[/lexicon] bestellt.
    </iframe>

  • Um den Micra kümmerst Du Dich hoffentlich etwas liebevoller als um den [lexicon]P11[/lexicon]. :D

    Auf jeden Fall, bin den [lexicon]P11[/lexicon] grad mal 6 Monate gefahren und der Vorbesitzer hat das Auto offenbar nicht gut gepflegt X(
    Der Micra ist mein erster Neuwagen und Ich werde ihn auf jeden Fall pflegen, soll ja auch in 10 Jahren noch gut aussehen :D


    </iframe>

  • Gratuliere,
    da der Micra passt fährst Du mit nem Neuwagen die ersten 100.000 ohne Probleme. :)
    Welche Farbe hat er ?

    Dankeschön :)
    Ich hoffe dass der Wagen die ersten 100.000km problemlos läuft, wenn nicht hab Ich ja theoretisch Garantie :D
    Der Wagen hat die Farbe B53 "Ocean Blue" Metallic.


    </iframe>