Nissan Primera P11 Automatikgetriebe Ölwechsel

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von feti.

  • Hallo

    Ich habe mir einen Nissan Primera 2,0 Kombi Automatik gekauft, dieser hat 120000km gelaufen und daher möchte ich das Getriebeöl wechseln.

    Meine Frage ist: "ist da auch ein Ölfilter verbaut,wenn ja wo findet man diesen"

    "kann man den Ölwechsel selbst machen oder muss man in eine Werkstatt gehen?

    ich würde mich freuen,wenn sich jemand meldet und mir gute Tips und Vorschläge gibt,vielen Dank8):wink:

  • Der ATF-Filter solle am Ventilgehäuse nach Abnahme der Getriebeölwanne zugänglich sein.

    Ja, das kann mal selber machen, allerdings kommt nur ca. die halbe Füllmenge raus. Spezialfirmen spülen der ganze Getriebe durch und brauchen entsprechend mehr ATF - allerdings kann man da sicher sein, dass der Wechsel komplett erfolgt.


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • hallo

    vielen dank für die ganzen Informationen und link´s, ich hoffe das ich das hinbekomme,

    kann man das Öl nicht über den Ölstab absaugen?

    eine Ölpumpe hätte ich da.

    vielen dank nochmals

    Toddy

  • Dann siehst du das ATF nicht um evtl. Späne zu bemerken, und die Wanne muss eh ab. um die Magnete abzureiben bzw. den Filter zu wechseln. Wozu also der zusätzliche Arbeitsschritt?


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km