Pathfinder R51 lahmt beim Wegfahren

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und mein Name ist Karim. Bin 27 Jahre alt und aus Kärnten in Österreich.


    Ich hab folgendes Problem mit meinem Pathfinder R51 (BJ2005):

    Nach dem Starten fährt er nur sehr schwerfällig weg. Wenn ich ihn dann ausschalte und wieder starte funktioniert

    alles wieder wie gehabt.

    Hat von euch jemand eine Ahnung was da los sein kann? :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Hi Karim


    0) Willkommen hier im Nisbo !


    1) Gehe ich recht in der Annahme, dass Du nicht von der 4L Benziner-, sondern von der 2,5L Dieselmaschine redest ?


    2) Leuchtet beim normalen Zündung anschalten die gelbe MKL ?


    3) Leuchtet besagtes Lämpi ( oder andere ) auch während der Fahrt ?


    4) Hast Du ein OBD-Lesegerät ?


    5) Schraubst Du selbst und wenn ja in welchem Umfang ?


    6) Parkst Du immer mit angezogener Handbremse und bist Du sicher selbige vor dem Fahren gelöst zu haben ?


    7) Rollt Dein Auto leicht an, wenn Du auf einer geringen Schräge stehst, bzw bist Du sicher, dass es nix mit der Bremse zu tun hat ?


    8 )Was hast Du sonst noch unternommen ? Kam das plötzlich von heute auf morgen oder wurde es langsam schlimmer ?


    Grüße

    O.

    • Offizieller Beitrag

    6) Parkst Du immer mit angezogener Handbremse und bist Du sicher selbige vor dem Fahren gelöst zu haben ?

    Kann es sein das Du auf den Berg-Anfahrassistenten hinaus willst ? Das würde ich dann aber doch irgendwie anders formulieren ;)


    Ganz wirre Idee:

    Ist es eine Automatik und die hängt in der falschen Schaltstufe ?