Himan0 Navaraumbau

Es gibt 171 Antworten in diesem Thema, welches 35.722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von himan0.

  • Gemessen wird Ladedruck, Ladetemperatur, Öltemperatur, Öldruck, Wassertemperatur und Spannung.

  • Heute die ersten Erfahrungen mit den Zusatzinstrumenten gesammelt.

    Morgens bei 10°Außentemperatur losgefahren ca. 80 km Landstraße.

    Öltemp ca 93°, Wassertemp ca 86° Ladetemp. Ca 25-28° Ladespitzendruck 1,8 Bar ansonsten 1,7 Bar bei Vollgas geben. Öldruck variiert je nach Öltemp.

    Heimfahrt auf der Autobahn 17° Außentemperatur

    Bei 120 kmh Öltemp 102° Wassertemp 90° Ladetemp 30° Ladedruck und Öldruck gleichbleibend .

    Bei Vollgas 170 kmh Öltemp 116° Wassertemp 94° Ladetemp 39° Ladedruck und Öldruck gleichbleibend.

    Spannung immer gleichbleibend bei 14,2 - 14,3 Volt.

    Ich überlege ob ich einen Ölkühler installiere. Wir haben noch nicht Sommer und ich hatte noch keinen voll beladenen Anhänger hinten dran.

    Faszinierend finde ich die niedrige Ladetemp, an meinem Patrol mit riesigem LLK bin ich nicht unter 60 °gekommen, bei Landstraßenfahrt.

    Die Temperaturwerte habe ich noch zusätzlich über ein Fenthermometer kontrolliert, sie variierten um 2-3°.

  • So nach langer Zeit und Krankheit gings mal wieder weiter. Heute Bleche als Schutz für die unteren Querlenker, Koppelstange und Stabi gebaut.

  • Moin auch,

    habe gerade Deinen neuen Eintrag gesehen und mir dann mal in Ruhe den ganzen Thread hier angesehen...

    ui ui ui ... Ist da noch irgendetwas original an Deinem Navara ? :)

    Hut ab, da steckt ja wirklich jede Menge Arbeit mit Liebe zum Detail drin, ich bin echt beeindruckt !


    Mal eine Frage zu den Rock-Slidern - hast Du die schon montiert ? Kann mir das gerade nicht so richtig vorstellen.

  • Danke dir.

    Ich habe sie montiert, und mache morgen ein paar Fotos.

    Das Schlimme ist nur, das ich noch nicht fertig bin 😊😊😊

  • Ok, so verstehe ich das jetzt auch :) Tolle Arbeit, sogar mit den eingelassenen Trittstufen :thumbup:

    Ich vermute mal, dass Du nicht die originalen Aufhängepunkte für die Trittbretter verwendet hast ?

    Beneidenswert, wenn man so geschickt mit Metall umgehen kann.

    Bei mir beschränkt sich das auf Holz und Elektronik. Das hilft mir dann aber zumindest schon mal beim Ausbau hinten, das steht für den Winter bei mir an.

  • Sie sind mit dem Rahmen verbunden, und nicht mit der Hütte(wichtig).

    Dann zeig mal Bilder von deinem Vehikel.

    Gruß

  • So Lampenschutzgitter für Nebel - und Fernscheinwerfer hergestellt lackiert und montiert.

    Und am Heck was gegen die braune Pest getan😰😰😰