Tachobeleuchtung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.586 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von w3ddy.

  • Servus!


    Und zwar habe ich das Problem, daß ich diese digitale Uhr unten links in der Ecke bei Dunkelheit nicht lesen kann. Befindet sich dort unten ein Birnchen, das defekt sein könnte, oder ist es einfach so dunkel. Ich habe einen K11 BJ96 ohne Drehzahlmesser.


    Was für Birnchen sind da drinnen und wie wechselt man sie am besten?

  • Also wenn du den Tacho ausbaust findest du da eine kleine Birne im Drehsockel, die war bei mir auch schon mal kaputt. Was das genau für eine Birne ist kann ich dir auch nicht sagen, aber ich habe alles auf blau umgebaut und du kannst einfach statt der Birne eine LED einbauen, kannst ja auch ne weiße nehmen. Das siet dann auch viel besser aus.

  • diese leuchte leuchtete auch nie in meinem ERSTEN micra (K11, 93er, mit drehzahlmesser) hab mich daran gewöhnt (der radio hatte auch ne uhr)

  • Hoi,


    also da iss ne Birne drin die iss da in so eine Fassung hineingesteckt! Der wechsel gestaltet sich sehr einfach! Ich weiss nicht was so ne Fassung mit Birne bei den Nissaner kostet aber hab noch welche da die ich nicht mehr brauche zur Not wenns zu teuer wird könnt ich dir die schicken!


    mfg alex

  • welche sockelgrößen habt ihr im k11-tacho für die beleuchtung desselbigen???


    am besten auch für den facelift!


    mfg stoned

  • tja das scheint wohl eine typische Micra Krankheit zu sein!die war bei mir auch kaputt,hatte sie dann ausgetauscht,hab die bei nissan gekauft,und mich echt aufn Arsch gestzt was die teile kosten,(frechheit) über 2€für so ne scheiß Birne!tja und beim einsetzten der neuen birne sind mir dann gleich 2 weitere birnen Kaputt gegeangen,sind wohl bös empfindlich die teile!aber einbau ist echt wirklich leicht!Cockpitgehäuse abbauen,hinten die stecker von der elektrick abziehen und die tachowelle abdrehen,und schon hast das teil in der hand!!!!!!!

  • Meine war noch nie kaputt. Jetzt habe ich allerdings eine blaue LED drin und manchmal ist die Anzeige nach dem Start für 2-3 Sekunden wech aber ansonsten alles bestens :)


    mfg